Gralla Kalkreaktor

  • Hat jemand von euch den Kalki von Gralla GKR 550 und wie habt ihr ihn am. laufen mit Dosierpumpe oder ohne mit welchen ph Wert im kalki?

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

  • Hallo,


    ich habe zwar keinen Gralla Kalki am laufen, aber Du solltest Ihn einfach immer so bei einem PH Wert von 6,5 Fahren.
    Du musst natürlich deinen Verbrauch ausmessen um zu Wissen wie viel KH Du zudosieren musst.
    Dies würde ich dann, um es genau zu halten mit einer Dosierpumpe machen. Du kannst aber auch den Eigendruck des Reaktors nutzen und durch einen kleinen Regulier Hahn steuern.

  • Hallo Marc


    Habe ihn momentan über eine ph Steuerung laufen mit 6,5 ph im Reaktor den Durchfluss aber nicht geregelt lediglich schalte ich in der Nacht die co2 Zufuhr für 4 Std ab Werte alle im normal Bereich ich stelle mir nur die Frage ob ich sie co2 Zufuhr garnicht ausschalten sollte und den Durchfluss veringere um die verweilzeit zu erhöhen? Was wäre am besten?

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

  • Ja permanent mit Controller und Sonde im kalki

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

  • Hallo,


    wie ist eigentlich dein Name ?


    Ja, wenn Du eine permanente Kontrolle mit Controller hast, dann würde ich sagen das Du es so einstellst, das Du die 6,5 PH im Reaktor konstant halten kannst.
    Hier musst Du dann eben schauen wie das Verhältnis dann sein wird, wenn Du also Nachts das Co2 abschalten kannst und morgens hast Du immer noch die 6,5, dann kannst Du es so beibehalten.


    Ein Kalkreaktor ist am Anfang immer etwas mehr Arbeit, aber später rennt der quasi von ganz alleine.

  • Ja ergeht dann nachts natürlich nach oben der ph aber morgens wenn die co2 Zufuhr startet geht ph klar wieder auf 6,5 wollte nur allgemein fragen ob das so in Ordnung ist oder lieber den Durchfluss steuere und xo2 Zufuhr durchlaufen lasse


    Gruß Rino

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

  • Hallo,


    es ist so schon in Ordnung, Du kannst das ruhig so weiter anwenden.


    Wenn Du keine Schwankungen bekommst weil er Nachts aus ist, dann lass es so laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!