Zeigt her eure Technik :)!

  • Ich denke auch, dass zumindest die Nachfüllautomatik zur Notwendigkeit gehört, da ja das Salzgehalt nicht zu sehr schwanken darf und die Verdunstung je nach Aussentemepraturmeist verschieden ist.
    Ebenfalls ist die Dosieranlage ein Nice to have. Meine liegt leider noch verpackt in der Ecke, wird aber demnächst eingebaut und nach erfolgreichem ermitteln der Werte in Betrieb genommen, wenn Zeit dafür ist.


    Finde es aber interessant andere Techniken zu sehen. Besonders die Kellerräume die dafür genutzt werden finde ich ganz cool, da man wirklich sehr viel Platz da hat :P
    Leider kann ich mich in meinem Unterschrank nicht so austoben und muss immer schauen dass es nicht zu eng wird (Würfelbecken)


    Hier mal meine Rumpelkammer :P


    http://up.picr.de/20305963wv.jpg


    Gruss Egor

  • Hi,


    meine hatte ich ja schon mal gezeigt 8)
    Aber zum Beweis, dass der oftmals als
    "zu hoch" gerügte Unterschrank des Cubicus
    (egal ob konventionell oder CF) durchaus
    Sinn macht und ein kleines Raumwunder darstellt,
    stelle ich das Video hier nochmal rein...


    watch?v=aQv5FVlAzws


    Bis zur Messe am Samstag !


    LG


    Immo


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Guten Morgen Sandy,


    Du hast völlig recht und aus meiner Sichtweise gehört alles was ich habe in die Kategorie MUST have ,-).
    Aber glaube mir, ich kenne Leute die haben 2.000 Liter Becken voll gestopft mit SPS und die dosieren täglich mit der Hand
    inkl. verdunstetes Wasser! ich kann das auch nicht verstehen...ist aber so, daher meine Einstufung als Luxus Ausstattung.


    Gruß, Lars

  • Leider bin ich durch einen Unfall verhindert und komme nur schwer zu meinem Becken da ich nicht laufen kann.
    Bin grad ausm Krankenhaus gekommen. 2 Acros haben es wohl nicht überlebt. Ein Kumpel kommt Gott sei dank und kümmert sich jetzt drum.


    Wenn ich wieder fitter bin, bekommt ihr Bilder vom TB.


    Aber kann mir denn jetzt jemand sagen was für eine Filterart genau der Aqua Medic ist ?
    Und ich habe das mit dem gleichzeitigen Benutzen von Kohle und Adsorber noch Denkprobleme, es ist doch eine Röhre, muss ich es nacheinander schichten oder halt vermischen oder denke ich da grad total falsch ??

  • Hi,


    m.E. kannst Ihn flexibel benutzen.
    Wenn Du Ihn nicht "stopfst" funzt er wie ein Wirbelbettfilter, z.B. für Pellet)
    Befüllst Du Ihn auf "press", entspricht er einem "normalen" Durchlauffilter.


    Der Hintergedanke ist der, dass "schlechte" Kohle durchaus auch PO4 abgeben
    kann. Darum sollte die Kohle unten rein, damit diese zuerst durchströmt wird.
    Darüber (getrennt mit Schauminlay) der PO4-Absorber, welcher dann ggf.
    ebenfalls das aus der Kohle mit aufnehmen kann.


    LG


    Immo


    P.S.


    Gute Besserung !


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Hallo Jessi,


    du mchst ja Sachen, ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich keine weiteren Verluste.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!