You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

commi2k

Beginner

  • "commi2k" started this thread

Posts: 28

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

1

Thursday, November 27th 2014, 9:09pm

Leise anlaufende Strömungspumpe gesucht / Timersteuerung

Hallo,

ich suche eine leise (kaum hörbar) anlaufende Strömungspumpe (ca. 1000 Liter/h). Gibt es überhaupt so etwas?

Habe bisher eine Hydor Nano Koralia 900 sowie eine Sicce Voyager 1 (1000 Liter/h) getestet aber die klacken immer beim einschalten ziemlich laut.

Der Grund warum ich frage ist: Ich habe einen Hydor Smart Wave Pumpencontroller und wollte eine Strömungspumpe haben, die alle 10 Sekunden mal eine Gegenströmung im 50 Liter Meerwasseraquarium erzeugt.

Danke im Voraus.

HoldemArtist

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 381

Location: Ludwigshafen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 129

  • Send private message

2

Thursday, November 27th 2014, 9:20pm

Hi,

wenn du ne gewöhnliche Strömungspumpe dauern an und ausschaltest reduziert das die Lebenszeit der Pumpe erheblich. Ich würde dir ne Jebao RW4 empfehlen. Die ist regelbar, macht also ein schönes Strömungsbild. Damit kannste dir deine anderen Strömungspumpen sparen.
Weiter kann es passieren, dass sich ein Fisch/Krebs in die Pumpe verirrt wenn sie steht und dann gehäckselt wird.

Gruß
Chris

sascha76

Intermediate

Posts: 532

Location: köln

Occupation: Werkzeugmechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

3

Thursday, November 27th 2014, 10:03pm

Die jebao rw4 habe ich auch und bin sehr zufrieden mit denen.
Ich höre sie wenn überhaupt nur wenn :EVERYD~313: alles ruhig ist, und dann aber auch nur leise im wellen modus.
Gruss
Sascha

90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls

Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

der_neue37

Comandante

Posts: 688

Location: Göttingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

4

Friday, November 28th 2014, 7:33am

Ich kann nur von der RW8 sprechen und die ist in egal welchem Wellenmodus laut und störend, wie ich finde.

Xpiya

Wiedereinsteiger

    info.dtcms.flags.de

Posts: 603

Location: Umgebung Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

5

Friday, November 28th 2014, 9:51am

...Weiter kann es passieren, dass sich ein Fisch/Krebs in die Pumpe verirrt wenn sie steht und dann gehäckselt wird.

Gruß
Chris


Das kann dir aber bei ner Jebao auch passieren, vieleicht nicht im Wellenmodus aber im Fütterungsmodus.

Laut finde ich die RW 8 nun auch nicht. Sie ist bei mir etwas leiser als die WP25(auch wenn nicht viel) und in der Nachtabschaltung garnicht zu hören. Pulsierende Pumpen hört man eigentlich irgendwie immer leicht.
Liebe Grüße

Micha

pesion1979

Trainee

Posts: 62

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

6

Friday, November 28th 2014, 10:18am

ich hab in meinem Würfel im Schlafzimmer die

Sicce Voyager 1



und die Blasenbildung des Abschäumers ist deutlich lauter als diese Pumpe <3 wie das bei größeren Modellen dieser Marke ist, keine Ahnung

Sebastian

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 321

Location: Grevenbroich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 42

  • Send private message

7

Friday, November 28th 2014, 12:30pm

Ich finde die Tunze nanostream leise..
Gruß Sebastian

Darkforce

Acroanarchy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

8

Friday, November 28th 2014, 1:38pm

..ich auch !
Denke in dem Preissegment gibt es nicht viel, was leiser als die Tunze ist.
Und wir sprechen hier von alternierendem Betrieb.

LG

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,321

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7604

  • Send private message

9

Friday, November 28th 2014, 1:51pm

das kann ich so unterschreiben.

habe meine beiden 6055 im 1,5 sek. takt in gegenläufiger strömung. beide bei 100%. die sind nicht zu hören.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,328 Clicks today: 13,991
Average hits: 22,766.88 Clicks avarage: 52,873.09