Technikschacht ändern

  • Hallo,


    seit mitte August läuft jetzt mein 80x40x40 Becken mit Technikschacht 14x16x40cm (längextiefexhöhe).
    Verbaut im Technikschacht ist eine Tunze Nanostream als "Förderpumpe" ein Eheim Heizer und ein Tunze 9002 Abschäumer.



    Mit letzterem bin ich aber unzufrieden. Irgendwie hat sich der Magnet vom Gehäuse gelöst und ich kriege ihn ums verrecken nicht mehr fest, er löst sich immer wieder und außerdem finde ich den Abschäumer sehr mühselig zum einstellen.
    Den Abschäumer würde ich gerne ersetzen, entweder mit einem kleinen Hang-on oder aber mit einem anderen internen AS.


    Das Problem ist, dass durch die Tunze nanostream der Schacht schon sehr voll ist und der 9002 nur gerade so rein passt.
    Wenn ich nun einen anderen internen nehme, dann müsste ich entweder einen so schmalen finden wie den 9002 oder aber die Nanostream durch eine kleinere richtige Förderpumpe ersetzen. Das große Loch kann man mit Riffmörtel und Korallenbruch "stopfen" das ist kein Problem.


    Jetzt meine Fragen:
    Welchen internen AS kann ich nehmen ohne die Tunze zu ersetzen?
    Welchen internen AS kann ich nehmen in Verbindung mit welcher Förderpumpe?
    Welchen Hang-On kann jemand empfehlen?


    Bin neu in der MW Aquaristik und bin was die Technik angeht noch nicht so bewandert...


    Danke schon Mal!


    grüße


    Rocco

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

    Einmal editiert, zuletzt von R0cc0Naut ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!