You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

R0cc0Naut

Intermediate

  • "R0cc0Naut" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 617

Location: Euskirchen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 151

  • Send private message

1

Monday, October 6th 2014, 1:05am

Technikschacht ändern

Hallo,

seit mitte August läuft jetzt mein 80x40x40 Becken mit Technikschacht 14x16x40cm (längextiefexhöhe).
Verbaut im Technikschacht ist eine Tunze Nanostream als "Förderpumpe" ein Eheim Heizer und ein Tunze 9002 Abschäumer.


Mit letzterem bin ich aber unzufrieden. Irgendwie hat sich der Magnet vom Gehäuse gelöst und ich kriege ihn ums verrecken nicht mehr fest, er löst sich immer wieder und außerdem finde ich den Abschäumer sehr mühselig zum einstellen.
Den Abschäumer würde ich gerne ersetzen, entweder mit einem kleinen Hang-on oder aber mit einem anderen internen AS.

Das Problem ist, dass durch die Tunze nanostream der Schacht schon sehr voll ist und der 9002 nur gerade so rein passt.
Wenn ich nun einen anderen internen nehme, dann müsste ich entweder einen so schmalen finden wie den 9002 oder aber die Nanostream durch eine kleinere richtige Förderpumpe ersetzen. Das große Loch kann man mit Riffmörtel und Korallenbruch "stopfen" das ist kein Problem.

Jetzt meine Fragen:
Welchen internen AS kann ich nehmen ohne die Tunze zu ersetzen?
Welchen internen AS kann ich nehmen in Verbindung mit welcher Förderpumpe?
Welchen Hang-On kann jemand empfehlen?

Bin neu in der MW Aquaristik und bin was die Technik angeht noch nicht so bewandert...

Danke schon Mal!

grüße

Rocco
Gruß,

Sebastian

This post has been edited 1 times, last edit by "R0cc0Naut" (Oct 6th 2014, 1:06am)


R0cc0Naut

Intermediate

  • "R0cc0Naut" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 617

Location: Euskirchen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 151

  • Send private message

2

Sunday, October 12th 2014, 11:01pm

kann mir keiner eine Kombi empfehlen? :S
Gruß,

Sebastian

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,064 Clicks today: 13,366
Average hits: 22,766.86 Clicks avarage: 52,873.06