You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

greend

Intermediate

  • "greend" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 359

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

1

Monday, September 8th 2014, 3:58pm

Nachfüllautomatik von Fish Street

Hallo, habe diese Nachfüllautomatik bei Fishstreet gefunden und wollte fragen ob die einer hat und ob die ausreichend ist für 500 Liter.

Habe zusätzlich zum TB ein Glaskasten geordert 30x40x40 für das Osmosewasser

http://www.fish-street.com/triple_sensor…to_water_filler


lg

greend

Intermediate

  • "greend" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 359

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

2

Monday, September 8th 2014, 5:13pm

Replacement Sensor: Electronic Sensor(9months) (+ €6.03)IR Sensor (1 Year) (+ €6.03)

Heisst das ich muss die Sensoren jedes Jahr tauschen? 8|

Posts: 26

Location: Darmstadt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, September 22nd 2014, 5:22pm

Würde mich auch interessieren. Ist dass das selbe Teil welches Aqua-Medic jetzt auch anbietet?
http://www.aqua-medic.de/index.php?r=catalog/product&id=328

Mel

Pfützenspringer

    info.dtcms.flags.de

Posts: 369

Location: Grafschaft

Occupation: FloristMeisterin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 118

  • Send private message

4

Monday, September 22nd 2014, 6:19pm

da ich auch für meinen kleinen Cube ausschau halte würde mich eine Meinung zu dieser Auffüllstation auch interessieren...

Gruß Mel

Darkforce

Acroanarchy

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,602

Location: Ludwigshafen a.B.

Occupation: Bauingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 526

  • Send private message

5

Monday, September 22nd 2014, 8:54pm

Hi,

ich habe die von AM. Da die tatsächlich genau identisch sind, sage ich mal, dass ich mit der super zufrieden bin.
Sie dosiert zuverlässig in kleinen Mengen nach. Hat einen Trockenlaufschutz für die Nachfüllpumpe mit zusätzl.
akustischem Warnsignal. Ferner eine Redundanz, falls der iR Fühler einen Defekt hat und damit ein weiteres Auffüllen
über diesen zweiten Sensor verhindert. Also das Teil taugt richtig was. Kann bisher nichts negatives berichten.

Was mir schon aufgefallen ist, dass Dinge, welche AM rausbringt und die von anderen Herstellern augenscheinlich baugleich
angeboten werden (z.B. der TwinController), zwar von AM teurer aber eben oft auch modifiziert sind.

So ist z.B. bei besagtem Temp. Controller das Kabel des Messfühlers schon mal um einiges länger (damit man damit auch in's
Hauptbecken kommt) und die Schaltsensitivität ist um einiges zuverlässiger. Ich hatte auch erst den billigeren und habe Ihn dann recht bald
umgetauscht, da er die Beckentemp. nicht gut halten konnte. Macht der AM jetzt top !

Weiss nicht, ob zwischen dem von Fishstreet und dem AM auch irgend etwas derartiges zu beobachten ist...

Wenn baugleich, dann klare Kaufempfehlung !

LG

Immo

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Posts: 26

Location: Darmstadt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Monday, September 22nd 2014, 10:06pm

Super, danke für die Infos Immo :)

greend

Intermediate

  • "greend" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 359

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

7

Saturday, October 4th 2014, 7:38pm

Ich habe das Ding geholt, ist günstig, gute Verarbeitung für den Preis! ich berichte in meiner Vorstellung dann.

Posts: 26

Location: Darmstadt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Monday, October 6th 2014, 1:46pm

Ich habe mir letzte Woche die AQ-Version geholt. Von der Verarbeitung bin ich auch sehr zufrieden und die Sensoren arbeiten gut, allerdings schon fast zu gut.

Auf der Spitze Infrarotsensors, welche im Wasser hängt, setzen sich manchmal kleine Luftbläschen an, was den Sensor dann auslösen lässt. Der zweite Sensor greift dann aber zum Glück und arbeitet sehr zuverlässig. Ich habe den Controller jetzt an eine Zeitschaltuhr gehängt sodas er 4 mal am Tag für eine Minute misst. In dieser Zeit ist das Wasser meist soweit gesunken dass die Spitze des Sensors nicht mehr im Wasser hängt und sich so auch keine Bläschen ansetzen können.

greend

Intermediate

  • "greend" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 359

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

9

Thursday, December 4th 2014, 2:16pm

ich habe ihn nun 1 Monat in betrieb.


alles super das ding läuft, top für den preis !

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,318 Clicks today: 16,584
Average hits: 22,766.94 Clicks avarage: 52,873.38