You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Kofferfisch" started this thread

Posts: 139

Location: Aachen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Tuesday, April 1st 2014, 11:45am

Temperaturüberwachung im Sommer

Heyho,

ich möchte gerne die Temperatur meines AQ jederzeit einsehen können; daher habe ich an eine Art Thermometer/Sensor gedacht, den man in das AQ legt und dieses dann mit dem DSL-Router oder per WLAN verbindet, sodass man online die Wassertemperatur seines AQ verfolgen kann.
Gibt es so etwas?

Beste Grüße
der Kofferfisch

saddevil

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,438

Location: Genthin

Occupation: Entwickler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

2

Tuesday, April 1st 2014, 11:57am

als DIY variante hab ich sowas

bei ALARM gibts auch ne info aufs handy
also über/unterschreiten der temp

Kaufbare geräte hab ich leider keine ahnung
Dirk

  • "Kofferfisch" started this thread

Posts: 139

Location: Aachen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

3

Tuesday, April 1st 2014, 12:24pm

Was hat dich denn die DIY Variante gekostet in etwa?

Ich habe mir gerade überlegt, dass ich mir ja auch eig einfach eine WLAN-Kamera für 40€ kaufen kann und diese dann auf meine digitale Temperaturanzeige ausrichten könnte.

Gibt es sonst Alternativen?

Aeolidiella

Intermediate

Posts: 237

Location: Freising

Occupation: Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, April 1st 2014, 12:39pm

Sers, das hier schickt zwar nix an dein Handy, dafür kannst du einen Heizer und nen Kühler (Lüfter) ran hängen. Schaltet je nach Temp das richtige ein. Die Einstellung ist am Anfang ein pain, da die Anleitung mit Googletranslate oder noch schlimmerem aus dem Chinesisch übersetzt wurde, wenn dus mal raus hast ists aber kein Problem mehr. Wenn du den Temp fühler in Harz oder (wie ich) in 2 Komponentenkleber einlässt rostet der auch nicht. Ich bin seit 2 Jahren zufrieden damit und für den Preis...kann man eh nix sagen.

lg Adrian

http://www.ebay.de/itm/Digital-LCD-Display-Temperaturregler-Temperatur-Regler-Controller-Thermostat-/271315917425?pt=Sensoren_Regler&hash=item3f2bb05a71

  • "Kofferfisch" started this thread

Posts: 139

Location: Aachen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

5

Tuesday, April 1st 2014, 12:55pm

Hey,

ich habe bereits einen Temperaturcontroller; glaube von Aqua Medic ist der;
Mir geht es darum, dass ich 8-10h täglich außer Haus bin und daher nicht sehe wie die Temperatur sich entwickelt.
Ich habe zwar einen ventilator über dem Becken, aber ich weiß halt nicht, ob der mein Becken auf 26°C halten kann, wenn es mal 30°C draußen sind.

Sollte ich auf Arbeit sein und dann bemerken, dass die Temperatur zu hoch ist, kann man je nachdem mal schnell nach Hause und evtl. beim Kühlen etwas nachhelfen.

Sash

BlubBlub

    info.dtcms.flags.de

Posts: 318

Location: Westerwald

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 105

  • Send private message

6

Tuesday, April 1st 2014, 1:07pm

Hallo,

also so schnell steigt die Temp auch nicht.
Also bei meinem BEcken schaffen 2x80er die Temp im Sommer auf unter 26° zu halten.
Der Effekt durch die Verdunstung ist schon enorm.
VG Sascha

ScubaCube 165
Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
Klick

Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • "Kofferfisch" started this thread

Posts: 139

Location: Aachen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

7

Tuesday, April 1st 2014, 2:15pm

Danke, dass ist schonmal beruhigend :thumbsup:
Was meinst du denn mit 80er?

DenisK

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 258

Location: Dörverden

Occupation: Sevicetechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

8

Tuesday, April 1st 2014, 9:39pm

Ich denke er meint 2 Venti. mit 80 mm Durchmesser.
Gruß Denis


Becken 200x80x60
Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
1x MP 40 QD
Maxspect Gyre XF 350
Pumpe 10,0m³
Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

Taurec42

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 426

Location: Bottrop

Occupation: IT Manager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

9

Thursday, May 22nd 2014, 5:10pm

Ich hab mir das hier bestellt um damit direk meinen Lüfter ein / aus zu schalten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:X:DERP:DE:1123

Werde ich heute oder morgen ein bauen. Dann kann ich berichten wie gut das Funktioniert -> Hitze Problem

Denis

Unregistered

10

Thursday, May 22nd 2014, 6:30pm

Hallo, ich hab folgendes:

http://www.zooprofi.de/product_info.php?refID=fro&info=12346

Steuert meine Heizung und meine Lüfter zuverlässig. Display kann man auch gut ablesen. Hab 360l und 3 120mm Lüfter drüber, die kühlen schon sehr gut runter.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 114

Location: 39397

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

11

Thursday, May 22nd 2014, 9:16pm

Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Meine Becken:

https://www.youtube.com/watch?v=G5LpNz9yP1k

und

https://www.youtube.com/watch?v=vuABDp6JaHM

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,356 Clicks today: 14,074
Average hits: 22,766.87 Clicks avarage: 52,873.1