Aqua Medic Helix Max 9w Uv-C Klärer

  • Schönen Guten Tag,


    ich bin neu hier ^^ und komme nicht so zurecht :D


    Hoffe ich mach das jetzt richtig mit dem Beitrag :)


    Also wir haben ein Aqua Medic Blenny und haben uns dafür den Aqua Medic Helix Max 9w UV-C Klärer geholt, leider habe ich keine Ahnung wie man den anschließt.
    Der Verkäufer aus dem Zoofachgeschäft sagte uns den müsste man an den Filter anschließen, aber wie mache ich das?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo unbekannter,


    es wäre schön wenn du dich hier vorstellst bevor du hier Fragen in den Raum stellst.


    Nun ich halt die Sache mit dem UV-C Klärer für maßlos übertrieben, was willst du im Blenny mit so einem Teil?


    Von der im Blenny verbauten Technik her ist es nicht möglich den UV-C Klärer mit laufen zu lassen ohne weitere Technik, sprich Pumpe.


    Welcher Filter ist denn hier gemeint? Gibt es zusätzlich Technik außer der beim Blenny enthaltenen?


    Fakt ist durch den UV-C Klärer muß das Beckenwasser durchfließen können, möglichst langsam damit die Strahlung lange genug auf die Keime, Bakterien usw. einwirken kann.


    Hierzu muß das Wasser irgendwie in das Gerät geleitet werden, mit einer Pumpe oder falls vorhanden z.B. über einen Bypass der Rückförderpumpe.


    Letzeres schließe ich bei dem Blenny erst einmal aus.


    Das heißt du bräuchtest dazu extra eine Pumpe, für die aber im Technikabteil kaum Platz ist...


    Mein Rat ist: Tausch das Teil um, du brauchst es nicht!


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!