Ist das noch die Kieselalge?

  • Hallo Dirk,


    so grün sind normalerweise keine Kieselalgen.


    Insofern kann es sich mitunter schon auch um Grünalgen handeln. 8o :thumbup:


    Algenphasen musst aber nicht alle durchmachen….


    Hast Du schon angefangen Dein Becken zu besetzen oder paar Schnecken drin etc.?
    Nach 3 Wochen wäre das sicher eine gute Möglichkeit, um dem Algenwachstum entgegenzuwirken.


    Gruß,
    Matthias

  • Kieselalgen sind für gewöhnlich braun, dein Foto sieht schon irgendwie grünlich/gelblich aus.... könnte die Algenphase sein.

  • Super - Hab noch nichts drin. Aber wenn PO4 und Nitrat nun im „grünen“ Bereich sind würde ich dann jetzt die Putzkolonne einsetzen, oder?
    Viele Grüße
    Dirk

  • wenn alle Werte stimmig sind- ja auch Korallen können schon rein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!