AM Blenny advanced mit Sangokai Schnellstart

  • Hallo salzige Gemeinde,


    nach meinem Hilfeschrei unter der Kategorie Aufbau nun ein kleiner Bericht über den aktuellen Zustand meines AM Blenny advanced. Aufgrund der schlechten Wasserwerte (siehe meinen anderen Thread) habe ich alles noch einmal neu angesetzt und bin gleich nach Beratung mit Jörg Kokott (danke, Jörg!) mit Sangokai eingestiegen. 8kg LS gab es bei Norbert Dammers (nochmals danke, Norbert!) direkt aus der vom Spediteur soeben gebrachten Transportkiste. Die Bilder zeigen den Zustand an Tag 3. Leben - abgesehen vom Aufwuchs auf den Steinen - habe ich noch keins entdeckt, der Aufwuchs produziert aber reichlich Sauerstoff (deutliche Blasenbildung). Wasserwerte gestern Abend:


    KH: 9
    pH: 7,8
    NO2: 0,1
    NO3: <1
    PO4: <0,02
    Ca: 420
    Mg: 1080
    SiO2: 0,8
    Dichte: 1,023
    T: 25°C


    Bis auf das Silikat (trotz Osmoseanlage mit nachgeschaltetem Silikat-Filter…) und das etwas niedrige Mg erscheinen die Werte ganz brauchbar. Die ersten 2 bis 3 robusten Korallen können und werden kurzfristig einziehen.


    Es soll ein Fluoreszenz-Becken werden, mit ausschließlich/hauptsächlich zooxanthellaten Tieren. Habt ihr Ratschläge für den Erstbesatz?


    Danke und viele Grüße,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!