Totgestein in ein laufendes Becken setzen

  • Hallo,


    da ich noch gerne eine Säule in meinem Becken haben möchte, habe ich überlegt diese aus Totgestein zu basteln. (Riffkeramik-Säulen sind mir zu teuer und zu klein)
    Nun läuft mein Aquarium an sich ganz gut & ich wollte die nächste Woche mit der Triton Methode starten.


    Kann ich nun eine Säule nachrüsten ohne das ich wieder eine Einfahrphase o.ä. habe? Das Gestein wollte ich vorher noch gut reinigen!


    Und soll ich dann auch schon mit der Triton Methode starten oder sollte ich dies lieber verschieben?


    Gruß Jérome

  • Hallo Jerome,


    unabhängig von Triton wirst Du lokal eine Einfahrphase bekommen, schließlich wird Siedlungsraum ins Aquarium gebracht, der noch nicht besetzt ist.


    Gruß
    Sandy

  • also eine "kleine einfahrphase" wirst du bestimmt haben..... wobei man das nicht pauschalisieren kann!
    bei dem einen ist es kaum und der andere hingegegn hat es im großem stil :search:


    wegen triton fragst du dann am besten ehsan direkt :EVERYD~313:

  • Ohje, naja da muss ich dann halt mal durch! Solange meine Korallen es überleben ;)


    Weiß einer von euch wo ich vorgereinigtes Gestein in der Nähe von Dortmund bekomme? Megazoo Düsseldorf vielleicht o.ä.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!