Viele Anfängerfragen zur Einfahrphase plus Besatz

  • Erstmal ein ganz herzliches Hallo an das Forum. Echt ganz große Klasse, dass es so ein phantastisches Forum gibt.


    Großen Dank an alle die daran beteiligt sind.



    Heute kam mein 30 L Nano von Dernnele. Und nächste Woche kommt mein Lebendgestein.Habe 4kg bestellt (sollte ich vielleicht mehr nehmen?)dann kann es los gehen. Wollte destilliertes Wasser nehmen auch später zum Auffüllen und Wasserwechsel. Ist das ok? Oder sollte ich immer einmal im Monat mir 20-30 Liter osmose Wasser vom Händler kaufen? Was kostet da der Liter?


    Jetzt zu meinen Fragen. Ich bin absoluter Anfänger. Und mit absolut meine ich absolut.


    Wenn aus dem Lebendgestein in den ersten Tagen schon Tiere wie Krebse, Würmer etc auftauchen muss dann schon gefüttert werden?


    Allgemein habe ich Fragen zur Fütterung.


    Mit was werden Einsiedlerkrebse,Schnecken-2 kleine Fische gefüttert und wie oft und wieviel muss gefüttert werden? Brauchen die Korallen auch täglich Futter? Vor der Futtermenge habe ich respekt. Wie bestimmt man die Futtermenge?
    Also kurz gesagt, was muss ich in mein Aquarium alles an Futter hineingeben und wie oft? Und auch schon in der Einfahrphase?




    Zum Besatz:



    Ich wollte in meinem 30 Litern Becken 8-10 Schnecken halten- kann mir hier jemand schöne Schnecken empfehlen? Sollte ich die selbe Art nehmen oder kann ich auch die Arten untereinander mixen so 2-3 Schnecken von jeder Art? welche Schnecken sind denn besonders schön?


    Dann wollte ich noch 1-2 Einsiedlerkrebse dazu geben. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Ist es ratsam die schon zu Anfang ins Becken zu setzen oder erst Monate später wenn die Korallen gefestigt sind habe mal gehört, dass die Einsiedler wahre Rabauken sind und alles was nicht fest ist umschmeißen.