Frage Einfahrphase / Luftbläschen

  • Hai,


    jaja ist am Anfang so ... Finger raus lassen, evtl. den Abschäumer etwas runter drehen ?


    sieht alles etwas komisch aus am Anfang...dann möchte man nichts falsch machen...ja.


    LG Thomas :thumbup:

  • Hi,ja jetzt beginnt die Algenphase,in den nächsten Tagen wirst du die ersten sehen,alles juut.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Danke für Euer Feedback.
    Dann kann ich heute nach ruhig schlafen 8)

    Finger raus lassen, evtl. den Abschäumer etwas runter drehen ?

    Der Abschäumer schäumt momentan noch nichts ab...ist zwar die ganze Zeit aktiv, aber wirklich rauskommen tut noch nichts.
    (ausser als er falsch eingestellt war - da war plötzlich alles voll Wasser :rolleyes: )

  • da kann auch noch nix abschäumen; weil es nix abzuschäumen gibt :D


    Warte ab; sobald die ersten Algen wachsen und wieder absterben nimmt auch dein Abschäumer den Betrieb auf.

    Viele Grüße
    Achim

  • Hey.
    Ja das hatte ich auch und auch schon gefragt :phat: .
    Ist ganz normal im Moment gibt es nix. In den nächsten Wochen wird's !
    Wie immer ist es die Geduld :phat:

  • Ich hab' das immer dazu genutzt, um zu gucken, ob das alles so funktioniert wie es soll und die Beleuchtungszeiten gewählt, die ich auch später haben wollte 8)
    Ansonsten reicht es aber meiner Meinung nach auch aus, dein LS so ca. 8-10 Stunden am Tag zu beleuchten.

    Viele Grüße
    Achim

  • ...schon der 9te Tag, es bilden sich immer mehr Luftbläschen, welche auch vermehrt jetzt anfangen an die Oberfläche zu steigen.
    Aber noch immer keine Algen in Sicht ! ;(


    ...und nein, das Wort "Geduld" kenne ich nicht :nono:


    Wie lange geht das denn nun noch so bis ich die ersten Algen sehen kann? :search:
    Evtl. sollte ich ganz fest an die Scheiben klopfen und nach den Algen rufen? :hail:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!