Taschenkrebse belassen?

  • Noch ein Problem(chen):


    Ich habe bei der MOndlichtbeleutung 2 Taschenkrebse von etwa 1,5 cm entdeckt, die wohl im Lebendgestein mit ins Becken gezogen sind. Kann ich die drinlassen?
    Die sind eigentlich ganz niedlich, aber könnten die nicht meine Hohlkreuzgarnelen angreifen oder meinen Schleimfisch? Der heißt nun übrigens Fred. Haha. Fred hat heute eine riesige Algenecke abgefressen. Der wütet richtig darin. Endlich jemand der meinen Algendschungel kurz hält. Die hatten sich auf den alten Steinen so ausgebreitet. Aber der kleine Seeigel hilft auch kräftig mit. Die mampfen was weg, das macht richtig Spaß zuzugucken.


    Ich hab übrigens das alte 30 Literbecken noch mit einem Lebendstein und Schnecken laufen lassen, so dass da grade wieder eine riesige Algenplantage entsteht. Für alle, die Angst um Fred haben, da wächst Futter noch für 3 Freds ...


    Liebe Grüße


    Monika

  • Taschenkrebse leben im Ostatlantik sowie der Nordsee daher glaube ich eher nicht das es diese sind :D :D :D


    Versuch mal ein Bild auf zwei hin zu bekommen dann kann man die vielleicht Identifizieren



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Laut Meerwasserlexikon ist es eine Taschenkrebsart. Ich hab versucht ihn zu fotographieren, aber da er fast nur nachts rauskommt, ist es sehr schwer. Das Blitzlicht wird vom Glas reflektiert und man sieht fast nichts ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!