Was füttert ihr?

  • Hi, ich brauche schon wieder eine Info:


    Womit füttert ihre eure Korallen/Fische?


    Ich bin zwar erst in der Einfahrphase, habe aber auf Anraten der Profis hier gleich meine alten lebenden Steine aus dem 30 Liter Becken mitrübergetan. Dort habe ich mit Coral aktiv, Reef elements Tropfen und Crusta Gran Marinus, alles von Dennerle gefüttert. Ich habe aus dem alten Becken eine Röhrenkoralle, eine Krutstenanemone, eine Minigrundel, Holzkreuzgarnelen, eine glasrosenfressende Garnele, verschiedene Schnecken und einen Seeigel.


    Liebe Grüße Monika

  • TetraPro Algae das mögen alle gerne ... Fische, Garnelen, Krabben und sogar auch Korallen



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hoi


    Gib dem Becken mal Plankton zu, am Anfang mal alle 2 Tage, Morgens oder Abends wenn das Licht aus ist.


    Ich verfüttert am liebsten Frofu im Wechsel ( rotes Plankton, Mysis, Artemis und hin und wieder Tintenfisch)
    An Trockenfutter kann ich für die Fa. Matuta empfehlen, das hat ein wenig Feuchtigkeit und Fische fahren darauf ab.


    Alle Tage kommt dann mal eine cyclopeeze/Trockenplanktommischung ins Becken.


    Sven

  • Hab das TetraPro Algae besorgt. Aber das Zeug geht gar nicht unter und wird von der Pumpe angesaugt, bevor es meine kleinen Garnelen fressen können. Bisher ist ja nur eine Grundel drin, aber die schwimmt nie hoch bis an die Oberfläche.


    Hmmm. Oder soll man die Pumpe während dem Füttern ausmachen?


    Gute Nacht von Kraetze


    PS.: Muss nochmal im Mondlicht zum Becken schleichen. Ich mags, auch wenns sonst keiner mag.

  • Im Handel wird auch lebendes Plankton angeboten. Gibts da Erfahrungen?
    Ich hätte am liebsten was, das für Nemos, Korallen, Schnecken und Krebse gleichermaßen geht und nciht zu kompliziert ist. :7_small27:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!