Sechs Wochen nach dem Start

  • Hallo Ben und Jörg , jetzt bin ich etwas verwirrt... :thinking:



    Hi Andrej,


    mit welchen Tests (Firmen) hast du dein Wasser gemessen?
    Wann hast du den pH-Wert gemessen (Morgens)?
    Wie lange ist schon Salz im Wasser? (6 Wochen?)

    Den WT hab ich gestern nachmittag gemacht


    KH - Salifert
    pH - JBL
    SiO2 - JBL
    NH4 - JBL
    NO2 - JBL
    NO3 - JBL
    PO4 - Salifert
    Ca - Salifert
    Mg - Salifert
    Salz Dichte mit Refraktometer von Mrutzek Shop


    Salz ist schon seid über 6 Wochen drin


    Spurenelemente und Mineralstoffe zu versorgen ? Da hab ich an die Balling Methode gedacht , dafür habe ich schon soweit alles besorgt ( HAbe die Sachen gebraucht abgekauft) , weiss jetzt aber noch nicht wie mann das genau einsetzt , und ab wann. :thinking:





    ~Schöne Grüße , Andrej~

  • Und ja das stimmt , bin noch ein totaler Anfänger in Meerwasser Aquaristik :11B95E~110: . Aber ich gebe mir 100% Mühe um mich weiter zu bilden , und das ganze langsam zu verstehen. Aber da werde ich warscheinlich noch einige Tage , Monate ..vllt sogar Jahre dafür Brauchen.

    Wie gesagt, das sind alles Dinge, die zur Vorbereitung gehören, und wenn jemand 6 Wochen lang sein Becken stehen läßt und dann immer noch nicht weiß, was er pflegen möchte, dann ist da was schief gelaufen und in meinen Augen, hier muss man jeden Einsteiger auch in Schutz nehmen, haben dann die erfahrenen Leute geschlafen.

    Jörg da hast du recht , ich hätte mich würklich erst über Bezatz gut informieren müssen und dann erst das Becken Einrichten :S aber das weisst mann alles davor nicht. Und wenn ihr gewusst hättet was mit alles in manchen Geschäften erzahlt wurde :fie: wenn ich auf die gehört hätte , hätte ich jetzt schon Becken mit vollem Besatz.

    ~Schöne Grüße , Andrej~

  • wenn ich auf die gehört hätte , hätte ich jetzt schon Becken mit vollem Besatz


    Hallo Andrej,