rote Schmieralgen halbes becken

  • Guten Abend,


    mir ist aufgefallen das nun in der 3. Woche einfahrphase extrem viele rote schmieralgen kommen. Heute habe ich ein par absaugen können, aber eigentlich soll man ja in der einlaufphase nicht rumfummeln.


    nur muss ich sagen das ich momentan ein plegekind clowni habe. der war total zerfressen und da kam er in mein becken auf gut glück. ich muss sagen er ist total fit geworden und flossen wachsen langsam auch nach.


    aber mir machen die cyanos echt sorgen, die sollen doch giftig werden oder?


    wie bekomme ich die am schnellsten und wirksamsten weg??



    ?(

  • In der 3. Woche schon ein Fisch ins Becken???
    Hmm...
    Gar nich gut...


    Cyanos weg kriegst du innerhalb von 10 Stunden mit AntiRed von Red Sea.
    Aber wie du ja selbst schon weißt sind die in der Einlaufphase normal.
    Schau lieber dass du den armen Fisch irgendwo anders unterbringen kannst.

  • Bitte in der einfahrphase kein anti red. Fisch bitte irgendwo anders unterbringen und bitte die einfahrzeit abwarten. Gedult ist eine Tugend.

  • Kann man mal wieder nicht lesen...


    der fisch ist aus einem becken wo er fast gestorben wäre! der konnte nichtmal mehr schwimmen! nun ist er putzmunter.


    und das es kein anderes becken gab war es alles ode rnichts.



    naja Chemie ist nicht immer die beste lösung oder? irgendwie noch ne andere lösung? :EVC471~119:

  • Hoi


    Das mit dem Fisch ist sehr sehr kontraproduktiv.
    Der arme Kerl hat da im Moment nichts zu suchen und auch später nicht, so fern meine Erinnerungen an deine Beckengrösse, richtig sind.


    Geduld ist eine Tugend...


    Sven

  • Ja, abwarten . Man das ist eine einfahrphase. Hab bitte Geduld

  • also ist die einfahrphase normal wenn das becken knallrot ist, bis auf die Glaswände ja? wie gesagt wegen dem gift und so...



    und nochmal, der clowni wäre sonst gestorben, außerdem ist er noch klein, und nochmal außerdem kommt der schon noch in ein neues becken sobald die Möglichkeit besteht.

  • naja das werde ich ja dann sehen, nur gibt es keine andere Möglichkeit, außer erlösen, aber er ist ja wieder richtig fit, bis auf etwas zerfranst...



    die schmieralgen gehen dann also von allein weg ja

  • Es ist genauso unnormal wie einen Fisch in einem Becken zu stecken was zu klein ist und sich in der Einfahrphase befindet.


    Tu dir, dem Fisch und dem Becken einem gefallen.


    1. Fisch raus
    2. Finger aus dem Becken


    Bleibt der Fisch drin ist es nicht gut für deinen Fisch und deinem Becken und das rot wird sich freuen.


    Und bitte nicht direkt wieder eine Antwort beginnen mit:
    Kann man mal wieder nicht lesen....


    Weil diese Frage sollte man sich erstmal selber stellen.


    Sven

  • ja gut dann kill ich den fisch einfach, anstatt ihn ne Chance zu lassen zu lassen :7_small27:


    ich habe da son buch wo was über die bakterein drin steht und da stand drinnen, das man die mit nem schlaub absaugen sollte. da wollte ich hier nun nochmal verschiednene Meinungen einholen, weil nu doch arg viele sind.

  • Warum lassen sich nubis nichts sagen? Ich verzweifele manchmal, wie kann man mit Lebewesen so umgehen. Ich könnte gerade ein bisschen heulen. Ich baue mir eine Zelle mit 5 qm und stecke jeden nubi für 24 Std dort hinein, das schlimme daran ist, die Zelle ist mit Jauche voll, Knie hoch. Mal sehen wie lange er darin überlebt. Bitte denke nach. Gib deinen Fisch, deinem Händler zur Pflege. Irgendwo kaufst du ja ein. Ich möchte dir nichts Böses, aber dem Fisch gutes.

  • Der fisch ist nicht von mir, folglich habe ich ihn auch nicht gekauft ?(


    eigentlich will ich ja keine und der kommt auch wieder raus wenn die Möglichkeit besteht :pleasantry:

  • Franzi
    eine Frage:
    Wieso fragst Du hier, wenn Du eh machst was Du willst?
    meine Güte, dann saug doch ab, stör die Einfahrphase weiter ... aber bitte verschone uns mit Fragen, wenn Du dann doch machst, wie Du willst .


    Danke


    ps: siehe Signatur

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Liebe Franzi


    Es gab schon einige Fragen deinerseits und es haben sich immer einige User hier die Mühe gegeben die einen sinnvollen Rat zu geben.


    War die Antwort zu deiner Frage dir nicht konform, gab es direkt deinerseits Kommentare die nicht von Reife deuten.


    Es tut mir leid ich kann dir nicht weiterhelfen, es zeigt von einer Resistens meiner Ratschläge.


    Sven

  • "
    ich habe da son buch wo was über die bakterein drin steht und da stand drinnen, das man die mit nem schlaub absaugen sollte. da wollte ich hier nun nochmal verschiednene Meinungen einholen, weil nu doch arg viele sind. "

  • Also Franzi, ich würde an deiner Stelle morgen Früh mit den Fisch zu einer Zoohandlung gehen und ihn da abgeben. Denke das ist für den Fisch das beste.


    lg
    fredy

  • dann stell mal bitte Bilder ein, dann kann dir eher geholfen werden, solltest du die Ratschläge annehmen.


    Gruß Manuel

  • stand da drin, in der Einfahrphase absaugen?
    oder wird da etwa von einem "alten" Becken geschrieben?
    kannste das unterscheiden oder willste weiter nach Deinem recht sturen Kopf?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • herrje... ich wohne aufm "Dorf" und besitze keinen Führerschein, ebenfalls ist ein Meerwasser laden nicht an jeder ecke, ansonsten wäre der fisch nicht bei mir! ES WAR DIE LETZTE MÖGLICHKEIT. natürlich hätte ich ihn sonst in einem eingefahrenen becken gegeben.


    aber es ging doch nur um die cyanos...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!