wasserwerte und einsiedler

  • hallo,


    leider habe ich schon den 1. toten zu verkraften. meine napfschnecke ;(
    na gut, dachte das ich jetzt wohl den nitritpeak habe.


    eben mal nitrit und nitrat gemessen
    nitrit 0
    nitrat 25 mg


    mehr tests haben wir erstmal nicht geholt und ist jetzt auch die erste messung nach dem start mit LS am 20.3.


    silikat hab ich auch mal getestet= nicht nachweisbar und leitungswasser aus spaß auch mal= mehr wie 9


    ausser kieselalgen und mini bisschen grün auf einem stein tut sich nix weiter. kann ich schon ein paar einsiedler einsetzten oder soll ich mal ph und so noch testen

    lg Jenny :EVERYD~16:

  • Jenny, sei nicht so ungeduldig. :S Warte einfach mal noch ein bißchen - Nitrat wäre, wenn richtig gemessen, schon hoch, aber derzeit sicher noch nicht so dramatisch, das Becken läuft doch erst ein. Ich würde derzeit noch keine Tiere einsetzen...

    Gruß, Dieter


  • Abwarten und Tee trinken - die können schon noch kommen. Aber keine Einfahrphase gleicht der anderen: was hier ein Riesenthema darstellt, kann dort fast völlig entfallen. Warte einfach - dein Becken läuft doch erst zwei Wochen...

    Gruß, Dieter


  • menno.... :115E17~112:
    ich bin mir mit dem datum nicht sicher, aber laut forumseintrag hier muss es doch stimmen :EV8CD6~126:

    lg Jenny :EVERYD~16:

  • Hai Jenny,


    also nächste Woche kann es schon soweit sein...oder wenn 27 Tage vorbei sind...


    Geduld...ja :7_small27:


    LG Thomas :thumbup: Geduld ne... :puke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!