Welche Baks sind empfehlenswert?


  • Hallo Sven,


    hilft das Sangokai System auch beim einfahren?
    Die Seite ist so dermaßen umfangreich, es haut mich auf den ersten Blick um... da brauch ich erstmal ein paar Stunden für 8|


    Was mich ein wenig an meinem eigenen LG stört das es so wenig Kleinstlebewesen enthält, ich habe erst einen einzigen Flohkrebs gesichtet... damals habe ich ein Yasha komplett mit LG eingefahren, da hingen tausende Kleinstlebewesen an den Scheiben und die Tierchen krabbelten nur so über Steine (Flohkrebse usw. alles harmlos) - allerdings waren auch viele Plagen dabei, beim aktuellen LG (ein Becken komplett mit LG) habe ich kaum Kleinstlebewesen, aber auch keine Plagen :(


    Habe überlegt von einem eingefahrenen Becken hinterher einige Kleinstlebewesen zu übernehmen - Flohkrebse usw. vllt. gibt es in der Nähe einen lieben Aquarianer der mir eine Portion Tierchen abgibt :)


    Bin daher auch unsicher ob ein Brocken LG reicht um es anzuimpfen, wollte nämlich auch mit totem Bodengrund starten (ATI Fiji) - aber den Bakterien aus der Flasche stehe ich auch skeptisch gegenüber, kann nicht glauben das darin noch was lebt... keine leichte Entscheidung!


    Liebe Grüße,
    Susanne

  • Hoi


    Schreib jörg doch einfach mal an, so wie ich es mitbekommen habe, gibt er sich sehr viel Mühe.


    Bei mir ist die Microfauna auch nur mit kleinen LG-Bröckchen ins Becken gekommen und heute wuselt es überall.


    deine bereits bestehende Population würde ich mit Plankton auch schon aufpeppen.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!