brauche DRINGEND eure hilfe/euren Rat......

  • ich hab damals ca 2x 1cm verknetet und ins 40lt gegeben. hat aber auch schon gereicht. das dicke war ja, der Kleber hielt gar nicht - hab die stücke nach ca 1std wieder rausgepuult

  • Doris, du wirst ihn völlig lieblos verknetet haben - dann wird das nix! :vain:


    Schon seltsam: als ich zum ersten Mal das Zeug (ich rede von AquaScape) verwendet habe, hatte das auch nicht gefunzt - keine Ahnung, warum das damals nicht ging, ich erinnere mich nur, daß sich der Knubbel nahezu pulverisiert hatte. Irgendwann hab' ich's dann wieder versucht und es ging völlig problemlos - ein eher kleines Kügelchen des verkneteten Zeugs leicht auf's "Riff" gedrückt, Korallensteinchen drauf und fettich die Laube. Geht mittlerweile immer problemlos und der AS mosert auch nicht 'rum...

  • Doris, du wirst ihn völlig lieblos verknetet haben - dann wird das nix! :vain:


    :golly: :S ;(

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • so, habe dann mal WW mit frischem Wasser gemacht und Easy Life zugegeben! werde das selbe morgen nochmals wiederholen...


    bzgl. der Menge des Klebers: es sind zwei Stangen je 56g. und verarbeitet habe ich 41g! allerdings steht auch NIX in der Anleitung bzgl der maximalen Grenze....... habe die Steine auch nicht "zusammen gemörtelt", sondern eher punktuell verbunden, der Rest hält so bombig weil es stimmig ineinander passt :rolleyes:


    wie schaut es denn bzgl der Tests aus?! soll/kann ich die jetzt machen oder lieber etwas warten?!

  • wie schaut es denn bzgl der Tests aus?! soll/kann ich die jetzt machen oder lieber etwas warten?!



    Hi,
    da du ja jetzt erstmal die WW machst, und so einen großen Teil des Wassers wechselst, machen die Werte eigentlich keinen Sinn.


    Lass das Becken nach ein paar WW mal in Ruhe laufen.....Wasserwerte kannst du dann später immer noch machen.


    Viel Erfolg...

  • besten dank für deine Antwort
    habe vor das ich noch zwei WW mache in den kommenden 2tagen und dann laufen lasse.....


    allerdings konnte ich gerade feststellen das sich die "eingeschleppte" krustenanrmone wieder leicht öffnet und hoffe das es nen kleiner Lichtblick ist :search:


    danke :beer:

  • Würde erst das EasyLife ins Becken kippen und dann Ww machen ansonsten kann es zwar Schadstoffe binden aber nicht adäquat aus dem Becken holen wenn es mit dem Wwwasser eingebracht wird.



    LG Lars

  • Würde erst das EasyLife ins Becken kippen und dann Ww machen ansonsten kann es zwar Schadstoffe binden aber nicht adäquat aus dem Becken holen wenn es mit dem Wwwasser eingebracht wird.



    LG Lars

    danke für den Hinweis ........ wie lange sollte ich mit dem ww warten nach Zugabe??

  • kurzes update:


    habe jetzt über's WE 20l WW gemacht und es scheint doch nicht alles verloren zu sein :thumbup:


    die krustenanemonen öffnen sich wieder und auch einige kleine schlangenseesterne konnte ich wieder beobachten........
    und auch borstenwürmer :blackeye:


    werd heute oder morgen nochmals 10l wechseln und dann laufen lassen und schauen......... und zum WE hin dann mal


    die ersten werte testen........

  • Moin,


    ich drücke dir die Daumen! Kenne und hasse es auch mit dem Zeug zu arbeiten. Habe in den letzten drei Wochen auch 2-3x einen ähnlichen Kleber benutzt. Nach jeder Benutzung haben meine Euphyllias auch erstmal einen Tag rum gezickt.


    Leider Gottes komme ich mit dem Kleber besser zurecht als mit Riffmörtel.


    MfG
    Kobe

  • und nimm ruhig die doppelte Dosis Easylife!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hier kann ich nur bestätigen das liegt am Kleber. Ich würde soviel Wasserwechsel wie möglich machen. Damit keine Reste vom aufgelösten Kleber im Wasser bleiben. Habe schon öfter den Notruf bekommen das man zu viel vom Kleber verarbeitet hat.Ganz schnell Wasserwechsel um so viel wie möglich zu retten.
    Viel Erfolg.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!