Nano Marinus BioCirculator 4 in 1 austauschen?

  • Hallo miteinander,


    sorry wenn ich das alte Thema ausgrabe, aber lasst ihr den Filterschwamm dann einfach wieder trocknen oder hebt ihr den besonders auf?


    Gruß


    Subcu

    Anfänger :3_small30:

  • Hallo!


    Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte (Urlaub ;))


    Bei mir liegt der Filterschwamm trocken im Kasten. Wenn ich "staubige" Arbeiten mache, setze ich ihn ein und lass ihn etwa 24 Stunden im Becken. Nach dem Entfernen wird er gründlich mit Leitungswasser gespült, luftgetrocknet und wander danach wieder in den Kasten, wo er staubgeschützt ist.


    Ob mein Vorgehen richtig oder falsch ist, weiss ich nicht - bis jetzt konnte ich keine Nachteile daraus feststellen, da meine Wasserwerte alle im Grünen Bereich sind ...


    ng
    Alex

    Mehr als die Vergangeheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Hallo Subcu,


    wie man vorher schon lesen konnte, habe ich den Schwamm ständig mit fahren lassen.


    Da ich 2 Stonogobiops nematodes und 2 Alpheus randalli im Becken hatte, waren durch die Buddelei immer jede Menge Schwebeteilchen im Wasser


    unterwegs. Ich habe ihn mindestens jeden 2. Tag mit frischem Salzwasser ausgespült und dann wieder eingesetzt.


    Viele Grüsse, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!