Hi neu hier und Probleme mit Mini Riff!

  • Hi, an alle der Befall wird immer schlimmer!
    Habe am Freitag wieder Teilwasser Wechsel gemacht und Heute Morgen waren wieder überall diesse Faden ähnlichen bzw Schleim ähnlichen Rötlichen beläge.
    Habe sie so gut wie möglich entfernt. Wie kann ich sie Bekämpfen Bzw was ist dass.-
    LG Christian

  • Hi Christian, hatte in meiner Einfahrphase aus lange solche Fäden. Die endgültige Bestimmung ging nur mit einem Mikroskop. Geholfen hat bei mir nachher absaugen und Wasserwerte optimieren.
    Als Literatur und zur Bestimmung empfehle ich dir diesen Link


    http://www.mathgame.de/Aqua/FA…eister-AlgenBakterien.pdf

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hi, also die Beläge Kommen und gehen.
    Habe Gestern meinen Wasser Wechsel ( mit destilliertem wasser) gemacht.
    Und Heute morgen wieder überall die Rötlichen Beläge.
    Ich Weiss echt nicht weiter bin bald am verzweiffeln.
    Was kann das Sein und was ist die Uhrsache.
    LG Christian

  • Hi, ja sind Schlimmer als auf dem den ersten Fotos.


    Was mich nur wundert ist das diese Beläge immer nur nach Wasser wechsel kommen.
    Meine Becken ist ein DENNERLE 30L MARINUS CUBE mit dem orginal Zubehör.
    Gestern Abend war das Wasser Kristall Klar. Habe sie auch diesmal noch nicht abgesaugt.
    Konnte aber beobachten das sich einzellne fäden als teppich zusammen auf der Wasser Oberfläche schwimmen.
    LG Christian

  • Hi, und erstmal Allen Frohe Ostern.


    Also mein Problem besteht weiterhin. Nur Kann ich das es am Osmose Wasser liegt ausschliessen habe jetzt auch ein Silikatfilter angeschlossen.
    Es wird nicht Schlimmer aber auch nicht Besser. Diesse beläge sind zwei Tage da und dann werde Sie weniger. Kommen aber wieder meistens 1-2 Tage nach Wasserwechsel. Ich bin echt am verzweiffeln. Hatte so was noch keiner hier der mir Helfen Könnte.
    LG Christian

  • Wie ist denn der KH der Osmoseanlage ?


    Hast Livesand im Gebrauch ?


    Wie sind die aktuellen Ww ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Aktuelle WW:
    pH : 8


    KH : 10


    NH4 : <0,25


    NO3 : <20


    NO2 : Nicht nach weissbar


    Po4 : Nicht nach weissbar
    Silikat : Nicht nach weissbar


    Der KH wert des Osmosewasser ist 3 .


    Neine Habe keinen Livesand , habe den von Dennlere Riff sand 4 KG.


    LG Christian

  • Sind die Beläge wenn das Licht angeht weniger und werden gegen Mittag dann mehr ?


    Osmose mit KH 3 stimmt was mit deiner Osmoseanlage nicht denn der KH sollte 0 sein.


    Ebenso ist Ammonium nachweißbar ... irgendwas gestorben oder irgendwas geändert im Becken ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi, gestern abend zb waren keine Beläge da heute Morgen als das Licht anging waren Sie wieder da.
    Sie werden gegen Mittag weniger.
    So das nur noch Beläge auf dem Bodengrund ist, das Lebendgestein ist nach zwei Tagen wieder ok.
    Ammonium ich auch nicht nachweißbar .
    Nein im Becken ist nicht geändert oder Verstorben.
    LG Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!