nun heißt es: geduld geduld geduld......

  • Stressi weisst du was es für eine Gorgonie sein soll?Die sieht genau so aus wie meine.Laut Harald ist es eine Pseudopterogorgia elisabethae.


    Hier mal ein Bild zum vergleich

  • habe eben mal WW gemacht und auch wieder aktuell die Werte gemessen:


    temperatur: 26 C
    dichte: 1.023
    pH: 8,2
    KH: 5
    Nitrit: 0
    Nitrat: 0
    Ammonium: 0,2 mg/L
    Magnesium: 1.240 mg/L
    Calcium: 324 mg/L


    alles wächst und gedeiht prächtig, nur die milka macht seit nen paar tagen auf zickig und öffnet ned so ganz ihre polypen...... seit sie etwas näher am licht sitzt, scheint es ihr aber besser zu gehen und die farbe/öffnung hat schon wieder zugenommen......

  • da hast du recht birgit...... hebe sie allerdings auch mit natron wieder an, aber maximal 1kh pro tag!
    und ca ist auch etwas niedrig....... aber beschäftige mich gerade mit der wasserchemie und werde demnächst auch mit balling starten um diese werte besser im auge zu behalten, gerade in hinsicht auf die vergrößerung :thumbup:

  • mal auf die schnelle nen bild vom kleinen tümpel :search:


    nach wie vor entwickelt sich alles bestens und wächst und gedeiht vorbildlich.........
    (leider auch die glasrosen.......)


  • die werde ich ganz gezielt in augenschein nehmen wenn ich etwas "ausgedünnt" habe und einige tiere ins große gezogen sind :vain:
    dann habe ich nämlich auch einiges mehr an platz zum bekämpfen :stick:

  • Das ist echt Zeit für die vergrösserrung :6_small28: .Sieht schick aus schade das es aufgelöst wird aber so ist der Lauf im MW.Die Becken vermehren sich schnell und werden grösser :3_small30: .Verdammter VIRUS aber ein schöner :EV8CD6~126:

  • schade das es aufgelöst wird


    ... aber... aber.... aber..... das wird doch gar nicht aufgelöst :fie: :fie: :fie:
    das kleene bleibt weiterhin bestehen und wird als "ablegerbecken" und heimat für den porzelankrebs dienen :7_small27:

  • entgegen meinem (unserem) vorhaben werden wir den kleinen cube nun doch (vorerst) abbauen........
    die korallen usw. werden in den großen umziehen und das LS wird trockengelegt :blackeye:


    hintergrund ist das eigentlich alles gut läuft, wächst und gedeiht........
    aber ich bekomm die glasrosen nicht in den griff und außerdem habe ich geraume zeit hydroidpolypen im becken (keine ahnung wo ich mir die eingefangen habe) und sie vermehren sich immer mehr und mehr ;( ;( ;(


    also werden wir es abbauen sobald alles umgesiedelt ist und dann machen wir uns in aller ruhe gedanken darum wie, wo, wann und mit was wir neu starten werden.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!