Endlich Rotalgen?!

  • Hallo,
    Ich habe gestern meinen 2. Wasserwechsel gemacht. Danach hab ich wie von harry empfohlen den Schwamm in das Mittelfach gesteckt. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass es sehr viel gegen die Luftbläschen hilft, aber mal sehen.
    Diese grünen Blasenalgen habe ich abgesaugt, wie mir gerate wurde. Danke nochmal!! Natürlich habe ich wieder ganz viele davon entdeckt, aber jetzt weiß ich ja das ich sie ruhig abmachen kann.
    Nun habe ich was entdeckt, was ich für Rotalgen halte! Soweit ich weiß ist das gut oder?? Auch meine Scheibenanemonen sehen für meine Begriffee ganz gut aus. Zumindest besser als mein armes Bäumchen. Meint ihr echt das das wieder wird?? Mach mir totale Sorgen!! Der Eini lebt auch und ist in der Nacht immer putzmunter, nur die beiden Turbos sind meiner Meinung nach tot! Sie bewegen sich seit 4 Tagen überhaupt nicht und gestern beim ww is mir aufgefallen das bei einer so ein Schleim bei der Öffnung war. Keine Ahnung, aber ich denke die sind hinüber!! Weiß aber nicht warum! :115E17~112:
    Hm ja also was ich am Anfang vergessen habe, ich hatte ganz am Anfang 3 riesige Borstenwürmer drin, und so nach 2 wochen sind plötzlich einer nach dem Anderen tot drin herumgelegen. Woran kann das gelegen haben?? Und zwei Glasrosen besitze ich auch! :hmm:
    Auf den Fotots sieht man die Rotalgen und die Anemonen, sowie mein "Hängebäumchen"
    Wünsch euch was LG Laska

  • hallo laska


    ganz wichtig:


    der HARRY heisst HARALD, ich weiss nicht wie der auf harry reagiert :D :D :D


    zu deinen fragen...


    was das rote ist kann ich auf den fotos nicht genau erkennen, nehme aber an das es cyanos sind, mach dir deswegen kenen kopf, in einem frischen becken kann das mal sein.....


    das die borstenwuermer alle verscieden sind glaube ich nicht die viecher sind hart im nehmen, warte einfach mal ab, meiner meinung nach passt das grad alles so....


    nur die glasrosen solltest du zuegig bekaempfen....


    netter gruss
    lutz

  • der HARRY heisst HARALD, ich weiss nicht wie der auf harry reagiert :D :D :D


    Och ich nehme das ganz gelassen. Werde von vielen so genannt.


    @Laska


    Wenn das mit den Luftblasen nicht weniger geworden ist, dreh die Öffnung so das nur noch die Hälfte an Wasser raus kommt. Du hast geschrieben, du hast etwas feineren Schaumstoff ruhig ausprobieren.


    Wie sind denn die Wasserwerte mittlerweile, und hast du dir andere Tests besorgt?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Nein, hab leider noch keine neuen Wassertests, komme vor nächster Woche nicht zum Händler, wie gesagt is der ein ziemliches Stückchen von mir weg!
    Sind das echt Cyanos?????? Und was meint ihr zu meinem Baum??
    Die Borstis sin def tot, hab sie ja entfernt und die haben sich echt nicht mehr bewegt. LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!