Jens` Blenny

  • Hallo Ihr,


    habe heute 5 kleine blaufüssige Einsiedler und 5 Schnecken angeiedelt.


    Der Ammoniak Wert ist zwar nicht 0,00 aber gemaess Umrechnungstabelle 0.02mg/l. Denke dies wird gehen.


    Ansonsten nehmen m.E. die Fadenalgen ab und es kommen eine Menge hoehere Algen hinzu. Der Reinigungstrupp war anscheinend


    ausgehungert und schmeisst sich förmlich, vor allem, auf die grünen büschelartigen Fadenalgen (sorry, daß ich wenig Latinum verwende;-)).


    Mal sehen, wie sich alles entwickelt. Das war's jetzt erstmal mit dem Besatz bis richtig eigefahren ist. Bin happy, daß sich was bewegt


    Anbei ein paar Bilder zur Diskussion.


    Viele Grüsse aus dem Schnee...

  • Hi,
    dann viel Spaß mit den ersten Bewohnern.....Fand die in der Einlaufphase so interssant, dass ich min 1000 Fotos gemacht habe....


    Die Werte in deiner Signatur sind aktuell??

    Gruß Dirk

  • Die Werte in deiner Signatur sind aktuell??

    Jetzt ja. NH hat nicht gepasst.


    Hi,
    dann viel Spaß mit den ersten Bewohnern.....Fand die in der Einlaufphase so interssant, dass ich min 1000 Fotos gemacht habe....

    Jens


    AM Blenny/ Giesemann Teszla


    Start: 19.01.2013


    Wasserwerte 17.03.2013: Dichte1,023(25.4Grad)/Kh7/PH8,0/No2 0,0mg/No3<1mg/ Nh3 0,0mg/ Ca 320mg Mg 1380mg
    _________________________________

  • Hallo,


    Stand heute leistet der Reinigungstrupp gute Arbeit, wobei die Langen "tagiatelle"-artigen ^^ Algen nicht so richtig abgefressen werden.


    Auch gehen die Einsiedler ganz schön auf die Kalkrotalgen ( aber davon gibt es genug auf dem LS).


    Ich habe jdoch das Gefühl, das die Schmieralgen zurückkommen, somit also das ganze System noch nicht sehr stabil ist.


    Halte momentan den KH auf 7-8 und nehme dafür Triple Buffer. Ist das ok?


    Anbei noch 2 Photos.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!