Let the Einfahrphase begin!

  • Halo,
    Wie ihr wisst habe ich ja seit ein paar Wochen ein Dennnerle nano Narinus 60! :thumbup:
    Über die Technik haben wir ja schon gesprochen...
    Also seit 9 Tagen läuft mein becken jetzt schon.
    ich habe microbelift starterbakterien,rowa phos und caulerpa algen eingesetzt um die Einpharphase sicherer zu machen.


    Bis jetzt haben sich nur wenige gelbe Beläge gebildet :thumbup: Kieselalgen
    LG TIM
    ich mache naürlich keine wasserwechsel sondern finger aus dem Becken..

  • Hi Tim,


    Wäre jetzt schon Neugierig auf das eine oder andere Bild ... Ich finde die Entstehunhsdokus immer wieder schön ...


    Ansonsten drücke ich Dir alle Daumen die ich habe dass alles gut geht ... Wird scho wern


    Gruss
    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hallo Tim,
    genau....Geduld ist gefragt, das wird schon. Lass einfach die Finger aus dem Becken und warte ab. Mein Becken läuft seit dem 27.12.2012 und ich hab noch keinen Wasserwechsel gemacht.
    Also alles schön beobachten und wenn Du Lust hast, dann messe die Wasserwerte....damit haste genug am Anfang zu tun. :7_small27:
    Viel Spaß weiterhin.

  • So also mein Becken steht jetztbschon bald 6 Wochen und hier eine Dokumentation über die einzelnen algenphasen ...
    Technik:dennerle Heizung ,suna eco pro 1000 HD und Bio circulator 4:1
    Es soll ein wunderschönes Korallenriffaquarium mit Krustenanemonen ,kleiner anemone ,verschiedene und einige Raritäten ,Seestern ,tridacna Maxima und weichkorallen und Scheiben werden.
    Entschuldigung wegen der lange Wartezeit aber Bilder wie besprochen mittlerweile sind es nur noch ein paar Kieselalgen alle fadenalgen sind wieder verschwunden :)
    Lg tim
    Ps.:die Bilder sind der Reihenfolge also nach :thumbup: der standzeit geordnet

  • :thumbup: :thumbup: Aktuelle wasserwerte:no3:1no2:0 nh4:0 pH:8,0 sio und po4hab ich grad nicht im Kopf aufjedenfall in der grünenzonen und so gut wie gar keins
    Po4 so gar gar nicht.
    Die bakterienzugabe wird jetzt eingestellt außerdem wurde mein Riesen Berg caulerpa Algen halbiert und in das neue Atoll Becken meinem Red sea max 130d ebenfalls grad umgestaltet und umgestellt und in der einpharphase eingesetzt.
    Wenn die letzten Algen verschwunden sind werde ich die ersten Tiere wie weichkorallen oder so einsetzten.
    Lg tim
    Bin wirklich mit der Entwicklung zufrieden

  • Hi Tim!


    Versuche es doch einfach mit einem externen Bilderhoster und verknüpfe dann zum Bild.
    Oder, was auch geht: nutze z.B. einen Dienst wie Dropbox. Dann kannst Du die Bilder bei Dir auf der Festplatte in bestimmte Verzeichnisse verschieben und sie werden automatisch in der Cloud gespeichert. Anschließend kann man die Links zu den einzelnen Bildern entweder bestimmten Personen (Emails) freigeben oder - und das käme hier zum tragen - den Link zum Bild hier im Forum posten. dann kann man diesen anklicken und das Bild ansehen, solange Du es nicht aus dem Verzeichnis wieder löschst.


    Hier im Forum gibt es aber auch gute Anleitungen, wie man Bilder einstellen kann - einfach mal danach suchen. Das wird schon. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!