Caulerpas entfärben sich ?

  • Hallo


    Habe in meinem Netz diverse Caluperas mit diesen grünen Kugel als Blãtter. Sofern das welche sind und wie auf dem Bild zu sehen werden manche weiss bis durchsichtig ist das normal wenn nein was soll ich tun ?


    Lg

    Bilder

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Die Trauben-Caulerpas bekommen öfter durchsichtige Kugeln, das ist normal.


    Ich finde es nur schade, daß die Kalkalge nicht ins Becken kommt (das hellgrüne Weihnachtskaktus-ähnliche Gebilde), die ist echt zu schön dafür und sie stellt auch nichts an,braucht aber für ihre Wurzeln Bodengrund.

  • Welche Alge meinst du genau ?? Ich würde gerne ein paar ins Becken setzen nur hab Angst das ich die dann nicht los werde :) das die sich verankern !?


    Lg

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Die iyt problemlos ?? Wenn da noch andere schätze zwischen sind lasst es mich wissen:)

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Moin,


    bei anderen Caulerpas ist es ein Zeichen dafür, dass sie mit der Nährstoffaufnahme am Ende sind. Diese durchsichtigen Teile, solltest du rausnehmen. Aufgefallen ist mir das speziell bei Caulerpa taxifolia.

  • Hi;


    meine auch gelernt zu haben: Algen die bleich -weiss-durchsichtig werden, sind am ende. das bedeutet auch, dass sie die aufgenommenen Stoffe ( auch Phosphat ) wieder ins Wasser abgeben.
    also raus damit

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Frage . Die besagten Caluperas mit den grünen Kuhel wachsen bei mir mittlerweile 10-15 ycm aus dem Netz raus kann man die Stãngel einfach abschneiden ?? Oder passiert dann was ??

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

  • Han jetzt alles algen wieder raus nur die kaktusalge noch drin. Hoffe die dinos kommen nicht auf die idee sich wieder durch zu setzen. Da diese weniger werden glaube ich ;)

    SERA MARIN 130


    Standzeit: 6 Wochen
    13 kg LS
    Livesand
    Tunze 6015 , Koralia Nano 1600


    Korallen: Scheibenenemone, Fingerlederkoralle, Pilzlederkoralle
    Cleancrew: 1 Globulus, 2 Einsiedler, 2 Algenkrabben, 1 Sanddollar, 5 Turboschnecken, 2 Babylonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!