Einfahrphase AM Dennerle 80L

  • Hallo Allerseits ^^


    Ich bin neu hier und noch komplett unerfahren was Meerwasseraquarien angeh. :thinking:


    Mein Aqua Medic Dennerle 80l läuft nun seit ca. 2.5 Wochen, ich habe es mit Live Sand und ca. 7kg lebenden Steinen ausgestattet. Mit den LS sind dann auch die ersten Kieselalgen & Bewohner eingezogen...


    Habe ein Seesternchen sowie zwei stachelige/pelzige Würmchen entdeckt (wollten leider nie aufs Foto!) und wenn ich noch nicht ganz bescheuert bin habe ich vorhin in einer Spalte einen mini Krebs gesichtet! :rolleyes:


    Hier mein Kübelchen....




    Seesternchen...



    Ist das etwa eine Glasrose?



    Und das auch? ;(




    Danke für Eure Ratschläge, Tipps & Tricks!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz ^^

  • Das erste ein klassischer Seestern (glaube Gänsefußseestern)


    Das zweite eine Röhrenkoralle


    Das dritte würde ich definitiv sagen eine Glasrose


    Wilkommen und viel spass hier :) und am besten noch im Vorstellungsthread was schreiben

  • Hallo und wilkommen :EVERYD~16: ,
    schön das noch ein AM Blenny an den Start geht. Ich habe auch eins und vor gut zwei Wochen angefangen.
    Dein Steinaufbau gefällt mir sehr gut. :thumbup:
    Drücke Dir die Daumen das alles so läuft wie es sein soll. In der Ruhe liegt die Kraft.
    Ja auf dem letzten Foto ist eine Glasrose zu sehen.
    Viel Sapß noch hier im Forum.

    Salzige Grüße

  • Hallo Gilliane


    Herzlich Willkommen. :smilie:


    Damit dein Aquarium und deine Vorstellung nicht vermischt und wo möglich untergeht, wäre es nett wenn du dich hier hier vorstellen würdest.


    Das letzte Foto ist eine Glasrose, und während den Anfängen. Glasrosen sind zwar schön anzusehen, aber in der Meerwasseraquaristik eine Pest.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Super, danke für eure hilfreichen Antworten! ^^


    Über die fiesen Glasrosen habe ich auch schon viel gelesen, ich behalte das Ding mal im Auge und werde Sie bei Gelegenheit aus meinem Kübelchen verbannen. :spiteful:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!