Wie versprochen.....30l Tetra geschenkt bekommen...

  • ...mit Heizung und Deckel inclusive Lampe.


    Würfel und Heizung sauber gemacht, Deckel mit Lampe als unbrauchbar empfunden....also runter damit.
    Aquatic Nature Solar Duo Boy 26 Watt bestellt und nachdem die Lampe da war, auf dem Rückweg vom Elch-Möbelhaus in Kiel noch Salz, Dichtemesser, Strömungspumpe und Bodengrund gekauft (der Laden ist leider 3 Tage später komplett abgebrannt).


    Der Discounter im Nachbardorf hatte noch Restbestände destilliertes Wasser....... HER DAMIT...... :)


    Wasser aufgeheizt........aufgesalzen......Dichte kontrolliert (1,022) und eine Woche dunkel laufen lassen.


    Jetzt fehlten nur noch lebende Steine......... der Laden in Kiel war ja abgebrannt :(
    Rein ins Auto 100 km nach Lübeck gefahren und schon hatte ich 6 kg LS :)


    und das sieht nach einer Woche so aus.


    Gruß
    Norbert

  • 100km für LG, das nenne ich Einsatz (Kiel dürfte aber auch nicht sooo viel näher gewesen sein :rolleyes: ).
    Schaut schon mal gut aus, ich hätte aber versucht, das ganze etwas terassenförmiger zu stapeln, daß du mehr Stellfläche bekommst.


    Das mit Knudsen ist echt schade, bin im Urlaub dort echt gerne shoppen gewesen (für/mit den Hunden).

    Grüße,
    Stef

  • Stimmt, Kiel is auch nicht viel dichter :D


    Bei dem Steinaufbau kam´s mir erstmal auf Stabilität an, da ich keine Lust auf Kleben hatte und ich denke Platz find ich genug.


    Heute die ersten braunen Bodenbeläge. Foto heute Abend.


    Gruß
    Norbert

  • Da hat der Weihnachtsmann doch ein Wassertestset gebracht :bigsmile:


    Also gleich mal getestet...........


    NO2=0mg/l
    NO3=8mg/l
    8dKH
    NH4=0mg/l
    pH=8,2
    Dichte=1,023
    25°C


    sieht ganz gut aus finde ich :D


    Euch noch schöne Feiertage


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Norbert


    Off Topic: Deine Signatur finde ich Klasse. Schau mal hier, habe dort auch eigens eine Seite auf meiner HP.


    Zu deinem Aquarium :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    dazu sag ich nur :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    echt cool, du weißt worum es geht!!!!


    Herzlichen Gruß
    Norbert


    p.s. kann mal einer von euch Wissenden was zu meinen Wasserwerten sagen......."bettel"
    sind die so gut wie ich meine??????

  • p.s. kann mal einer von euch Wissenden was zu meinen Wasserwerten sagen......."bettel"
    sind die so gut wie ich meine??????


    Passt Norbert :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Norbert,


    ja, ich werde Dir dann auch was zu deinen Wasserwerten sagen.
    Also die, die Du oben gepostet hast sind so in Ordnung !


    Wie sieht es mit PO4 aus ?

  • Hi Mark,


    gerade PO4 gemessen <0,02


    also auch im grünen Bereich denke ich und die grünen Algen kommen mit Macht.


    Soll ich mir schon Gedanken über ne Cleaning-Crew machen ? ?(


    Gruß
    Norbert


    p.s. meiner Holden geht meine Geduld auf die Nerven und deshalb ist sie unterwegs und holt für die Küche ein süßes Nano 8)

  • Hi Uschi,


    sie ist mit einem Fluval Edge I zurück gekommen. Hat sie heute morgen bei der bekannten kleinanzeigenbörse gefunden und hat 50€ gekostet.
    Kies is auch noch dabei und sieht tip top aus. :D


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Norbert,
    finds einfach Wahnsinn wieviel KM du in Kauf nimmst um ein schönes eigendes Riff zu gestalten.
    Ich denke jeder km wird belohnt werden :thumbup:


    Jetzt noch nen Fluval Edge, hehe, würde sagen infiziert :D
    Mit Fragen zum Fluval Edge darfste mich gerne "nerven" war schließlich mal Admin/Mitgründer bei http://www.meinedge.de ...


    Aber jetzt weiterhinn viel Spaß beim beobachten im Riff :search:

  • pssssst Marc,


    der Fluval gehört doch meiner Frau und da kommt Süßwasser rein 8)


    Naja und bei den km bleibt mir leider nix anderes übrig, früher war ja noch Knutzen in Kiel aber das war genau so weit.
    Jetzt muß ich nach Lübeck, hab dort aber nen kompetenten Händler gefunden, der nicht nur Verkäufer ist.


    Auf dein Angebot mit den Fragen komm ich gerne zurück.


    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!