Einfahrphase Dennerle Nano 30

  • Hallo Kris,


    wenn Deine Wasserwerte alle im grünen Bereich sind, dann hast Du es wirklich geschafft. :EV790A~137:


    Die Fortsetzung kannst Du dann jetzt wirklich hier in der Beckenvorstellung posten.

  • Hallo Peter,


    ich hoffe es läuft jetzt stabil. So stabil, wie ein 30 Liter Becken halt laufen kann.


    Vorhin habe ich mal vorsorglich einen kleinen LS rausgeworfen, weil dieser bestimmt 10 kleine Glasrosen beheimatet hat. :cursing:


    Was meint ihr, sind das Glasrosen? Ich hoffe man kann es erkennen, sie sind noch sehr klein. Wollte aber kein Risiko eingehen.



    Grüße


    Der Kris

  • Hi,
    das untere Tierchen ist eine Glasrose.
    In der Mitte könnte auch eine Glasrose sein. (ist aber sehr unscharf)

    Gruß Dirk

  • Also unten tippe ich auch auf Glasrose, mittig sehe ich ehrlich gesagt gar nix.... kann aber auch an meiner Brille liegen :search:

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • das sind glasrosen ich lege mich da fest :)


    moeglichst zuegig bekaempfen bitte dann kann man das im zaum halten....


    netter gruss
    lutz

  • da hat der Lutz mal so was von recht :huh:
    Die aber aber recht klein; ich würde erstmal einen "sanften" Versuch mit Zitronensäure starten.

    Viele Grüße
    Achim

  • Hi Kris,
    du wirst mit noch einigen Glasrosen Bekanntschaft machen.... :thumbup:
    So eine Dose Aiptasia X von Red Sea im Schrank ist immer nützlich.

    Gruß Dirk

  • Stimmt schon,


    wenn man jeden Stein rauswirft, auf dem ne Glasrose sitzt, wird das Becken ziemlich leer. Wirkt sich Aiptasia X in so einem kleinen Becken schlecht auf die Wasserbiologie aus? Oder reagieren Korallen da empfindlich drauf?


    Grüße


    Der Kris

  • Hi,
    das Zeug hat bei mir noch nie irgendwelche Auswirkungen auf Korallen oder Fische gezeigt.
    Solange du keine 100 Glasrosen auf einmal vernichten willst, sollte es super funktionieren....

    Gruß Dirk

  • Nun ich habe auch Glasrosen, zum Glück vorwiegend an Ablegersteinen. Die sind ganz gut mit Joe's Juice in Schach zu halten. Ein Wundermittel gegen die Biester gibt es allerdings nicht.
    Manchmal kommt dann auch einen neue Glasrose hoch, da warte ich dann meist bis ich sie gezielt mit dem Joe's füttern kann und Aus die Maus, eh Rose.
    Beim letzen mal habe ich ganz gut damit Rumgesaut, ich kam nicht so recht rann an dir Rose, hat meinem 20L Micro nicht geschadet.
    Grüße Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Schroeder ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!