Kalkausfällungen

  • Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem mit dem aufgesalzenen Wasser. Es wurde nach ein paar Tagen trüb. Habe mich dann in das Problem reingelesen und habe entdeckt, dass es sich wohl um Kalkausfällungen handelt. Hab dann versucht mit Mineralwasser die Trübung zu beseitigen... Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Ist das ganze nun nur ein kosmetisches Problem oder ist das Wasser nicht zu gebrauchen?


    Gruß
    Dennis

  • Hi!
    ich würde das wasser nicht mehr verwenden. überleg doch mal: Fällt Kalk aus, kann es nicht mehr genutzt werden. Es ist also für Korallen etc. wertlos.

  • Danke für die Antwort.


    Hab destiliertes Wasser benutzt und ca 200 liter schon drin. Problem ist, am Samstag kommt das LG. Hab die Dichte aber nochmal überprüft und sie stimmt weiterhin... Ich bekomm jetzt natürlich auch nicht so schnell neues Wasser... dann hab ich jetzt wohl ein Problem...


    Gruß


    Dennis

  • Hallo,
    ich kenne das Problem. Liegt wohl an noch zu kaltem Wasser.
    Ich habe das Wasser trotzdem benutzt und konnte nichts negatives feststellen. Sollte dir ein wenig CA fehlen, würde ich mit CaChlorid nachbessern.


    Gruß
    Jonas


  • Hallo,
    ich kenne das Problem. Liegt wohl an noch zu kaltem Wasser.
    Ich habe das Wasser trotzdem benutzt und konnte nichts negatives feststellen. Sollte dir ein wenig CA fehlen, würde ich mit CaChlorid nachbessern.


    Gruß
    Jonas


    Ich schliesse mich dem an. Hatte das auch schon das ein oder andere Mal beim ansetzen von Wechselwasser das zu kalt war. Habe es auch immer benutzt und nie Probleme gehabt.

    Gruß Eric

  • Guten Morgen zusammen...


    Vielen Dank für euer Urteil. Da fällt mir aber mal ein Stein vom Herzen!!! Dann hoffe ich mal das sich das Problem durch die Wasserwechsel irgendwann von selbst gibt


    Habt nen schönen Freitag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!