Braune Büschelartige Algen und Koralle die nichtmehr auf geht

  • Hallo, ich bin neu in der Meerwasseraquaristik und bin etwas ratlos.


    Ich habe mein 250L Becken vor 27 Tagen gestartet mit 18kg Totgestein und 2,2kg Lebendgestein, sowie life sand und Salzwasser vom Händler.
    Gebe zudem jeden Abend NiteOut2 hinzu. Sowie jede woche einmal Special Blend


    Habe ca. Am 14. Tag braune Beläge auf jeder Oberfläche was ich denke ja auch am Anfang normal ist. Das wird auch nicht mehr und nicht weniger lediglich an der Rückwand bildet sich wie ein leichter Teppich. (Bild)
    Zudem wachsen immer mehr wie kleine braune Büschelartige Fäden auf dem Gestein. Und ich Frage mich ob das wirklich Kieselalgen sind..
    Vielleicht hat jemand eine Ahnung was das genau ist. (Bild)
    Es wächst aber bis heute auch keine grüne Alge oder ähnliches. Ist das normal?


    Habe ca am 18. Tag -2 Schnecken, 2 Einsiedler, eine scherengarnele und eine Weichkoralle die Clavularia tricolor eingesetzt.
    Die Einsiedler sitzen aber den ganzen Tag und auch nachts nur auf einer Stelle und bewegen sich nur langsam und selten irgendwo anders hin wobei die Garnele sich anscheinend prächtig fühlt.


    Die Koralle öffnet seit dem 23. Tag also nach 5 Tagen nach dem einsetzten nicht mehr und hängt ziemlich schlapp herum. Mir ist auch aufgefallen dass sie ganz unten wie körnigen weißen Belag auf sich hat der beim Bewegen um den optimalen Standort zu finden sich ziemlich leicht ablöste.


    Meine Werte sind:
    Po4 n.n (Salifert)
    Mg 1110 (Salifert)
    Ca 350 (Salifert)
    Nh n.n (red sea)
    No3 n.n (red sea)
    No4 5 (red sea)
    KH 6 (red sea)
    PH 8,2 (red sea)
    Beleuchtung:
    2xRedSeaLED 10h/Tag Blau 80%-Weiß 50%


    Also alles im grünen Bereich. Die Werte halten sich seit kurz nach start ziemlich gleich außer dass die KH etwas runter ging.