Uuund noch ein Armatus :)

  • Hast du denn keinen Händler vor Ort?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ich muss mindestens 30 km fahren, mit dem ÖPNV....zum Glück kann ich oft mit nur 1x Umsteigen zum nächstliegenden kommen. Oder mit 2x zu Joe.

  • mit meerwasser-hardware hab ich bis jetzt keine probleme, ich kann die jungs nur empfehlen und wenn du irgendwo einen artikel günstiger findest, bekommst du es zu dem preis ;)

  • Jeep , Meerwasser Hardware sind gut, oder Meerwasserbucht, da bestelle ich öfters.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Danke für die Tipps!


    Öfter mal was Neues... heute sind wie aus heiterem Himmel viele Hüpferlinge an den Scheiben und der Rückwand. Und die Fische futtern fleißig. Ist schön zu beobachten.

  • Das wird leider nicht immer so bleiben, also in diese Masse. Wenn du sie erhalten möchtest, musst du sie regelmäßig dazugeben

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ja, sehr wahrscheinlich nur eine Momentaufnahme. Ich freue mich nur, dass diese Population überhaupt entstanden ist. Die kommen nicht von mir, ich habe nie Copepoden reingegeben. Die müssen mit irgendeinem Ableger reingekommen sein und sich dann vermehrt haben. Artemia kann man anscheinend reinschmeißen so viel man will, von denen hab ich noch nie eine wiedergesehen. Ich hoffe nur, die Korallen bekommen auch was von dem Copepoden-Festmahl ab.


    An der Rückwand habe ich auch reichlich Posthörnchen. Mir scheint ich kann die Einfahrphase für beendet erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!