Leichte helle Trübung und schlechtes Polypenbild nach ca 4 Wochen Laufzeit

  • Hi!


    Hab in meinem Beckenthema schon berichtet dass ich unzufrieden mit dem Korallenstand bin seit einigen Tagen.
    Das Becken (Netto ca 86l) läuft jetzt etwa 4 Wochen, gier und da breiten sich grad unmotiviert einige Cyanofelder aus. Ansonten srand eigtl alles super.


    Seit die Korallen allerdings schlechter dastehen habe ich das Gefühl dass ich immer in leicht trübes Wasser gucke. Man sieht im Wasser halt irgendwie das Licht und wenn man von der Seite guckt sieht man auch bis zur abderen Wand bei weitem nicht mehr klar. Also man sieht keine Schlieren durchs Becken ziehen oder Nebel, aber es ist halt nicht klar. Ozon läuft mit. Keine WW bisher, versorgt wird mit Arka ML Basic System; zur Zeit nur KH.


    Werte vorgestern:
    No3 = 1,5mg
    Po4 = 0,03mg
    KH = 8,3°
    CA = 480mg
    MG = 1500mg
    Sa = 34ppm


    Hat jemand eine Idee was da grade passieren könnte, bzw ob man da was machen sollte oder könnte?!


    Grüße

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hi!


    Ne kommt nix rein. Ich dachte auch kurz an Bakterienblüte, kenne das aber eher als massiver wenn es blüht. Ins Wasser kommt momentan nur die KH Komponente vom Microbe Lift System.


    Gruß

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • :MALL_~12:


    Ich etablier mich langsam als Keine-Zeit-Man...
    Geduld war noch nie meine Stärke. Aber das wird schon.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Ozon in minimalster Dosis (etwa 2,5mg) vor allem gegen die Gelbstoffe zugeführt über den Abschäumer. Hatte damit im letzten Becken mal Versuche gemacht und bin echt begeistert davon. Abschäumung ist ok. Hatte den Miniflotor innerhalb einer Woche halb voll mit schwarzer Brühe bei recht trockener Einstellung.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!