Ab wann und in welchem Umfang kann man das Licht eigentlich wieder höher stellen?
Hi,
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber mitleiden

. Unsere Becken stehen ziemlich gleichlang und die Entwicklung läuft auch parallel ( außer das ich nur einen Umzug in ein anderes Becken hatte)
Alsooo Du bist nicht allein

Wie sieht aus bei Dir?
Gruß Sanne
Scheinbar sind die Dinos gerade in den letzten Zügen.
Zwar ist noch alles damit überzogen aber das Wasser stinkt nicht mehr und der Abschäumer macht Überstunden.
Da man aber nicht zu schnell jubeln soll warte ich mal ab.
Vl kommt ja noch eine Runde... Seufz.
Ich fiebere übrigens auch mit. Gruß Hermann
Es wird weiterhin weniger.
Sobald es an kommt noch die Aktivkohle in Betrieb nehmen.
Hoffe es geht weiter so.
Heute mal alle Steine mit einem Pinsel von den Dinos befreit und vorher gut Filterwatte in das mittlere freie Fach im Technikabteil gesteckt. Schauen wir mal ob es etwas bringt.
Und der nächste Zwischenstand.
Heute wurde dann die UV reingehangen (Green Killing Machine) sowie die Filterwatte wieder raus genommen da komplett voll.
Fürs WE steht die Lampe aufhängen an, ist zzt noch mit Beckenhalterung befestigt, und den Multireaktor für die Kohle in Betrieb nehmen.
Hehe,
Nicht schlecht was schon alles an Technik zusammengekommen ist... In so kurzer Zeit
Beste Grüße,
Simon
Kurze Fachfrage.
Die Dinos lösen sich ja immer mehr auf jetzt habe ich heute beim großen Messen einen Nitrat von 10 statt die Woche zuvor von 5.
Kann das zusammen hängen oder muss ich an anderer Stelle suchen?
Ich habe nun erst einmal den Abschäumer (Tunze 9001 DC) 5% höher gestellt.
Ausschließen kann ich jedoch nicht das evtl doch noch eine Sandschnecke drauf gegangen ist.
beobachte den wert weiter. tragisch ist er nicht. absolut akzeptabel.
absterbende biomasse gibt natürlich auch immer stickstoff und phosphor wieder frei. kann also möglich sein.
aber wie gesagt, es ist kein problem.
-
Hilfreiche Informationen von der Einrichtung bis zum Betrieb des Beckens
-
Counter:
HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,192 |
Clicks today: 2,234 |
Average hits: 22,427.4 |
Clicks avarage: 52,113.19 |