Dinos oder Goldalgen

  • Guten Morgen,kleiner Zwischenbericht.Ich hab hier im Forum,super Forum,viel gelernt.
    Ich hab alle Berichte gelesen auch ältere, auch von 2012 ,sehr ,sehr interessant.
    Ich hab seit Sonntag abgedunkelt,vorher alles abgesaugt.Es wurde einfach nicht besser,ehr immer schlimmer.


    Ich werde am Donnerstag die Plane runternehmen,ich Messe jeden Tag und füttere auch.Immer noch Phosphat 0 Nitrat 0.
    Ich nutze ja ATI,vielleicht mach ich das nicht richtig.Es steht auf der Flasche,mit 0,1ml anfangen auf 100liter.


    Jetzt zum Thema.Bis Donnerstag dunkel,dann Wasserwechsel,und dann 3 Tage ,nur 5Stunden und hoffentlich ist es dann weg.
    Soll ich dann mal Lebendgestein rein tun?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hi,


    Steht auf den Flaschen was drauf wie viel 1 ml/100 L etwas erhöhen?


    Z b 1 ml/100 L erhöhen um 1mg/ L ?

  • Danke
    Starten Sie mit 0,1ml NUTRITION P pro 100 Liter täglich,Messen Sie den Phosphatwert,wöchentlich,und erhöhen Sie die Dosierung von NUTRITION P
    Anschliessend um 0,1ml pro 100liter,bis sich der Phosphatwert bei ca 0,05mg hält.


    Ich versteh das nicht Bahnhof,ich dosiere 0,3 ml jeden Tag und komm nicht klar.Er bleibt bei 0,00.Gemessen mit Salifert es bleibt klar der Test.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Der Salifert-Test ist auch nicht ideal für die Messung im Ultaniedrig-Bereich.



    Lt. der Anleitung die du genannt hast müsstest du wie folgt vorgehen:


    Tag 1-7: Dosierung 0,3 ml täglich (du hast ein 300l Becken richtig?)
    Tag 7: PO4 messen. Wenn PO4 < 0,05mg/l, Dosierung anheben um +0,1ml je 100l
    Tag 8 - 14: Dosierung von 0,6ml täglich; Wenn PO4 >= 0,05mg/l, dann Dosierung stoppen; Wenn PO4 weiterhin < 0,05mg/l, weiter anheben. Wenn weiterhin komplett nicht nachweisbar, dann auf 0,9ml erhöhen- Wenn schon nachweisbar, aber noch kleiner 0,05mg/l, dann mit gleicher Dosierung oder minimal erhöhter nachdosieren.


    Ich würde im Übrigen öfters als nur wie angegeben wöchentlich messen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!