Einsiedler füttern?

  • Hallo ihr Lieben,


    die roten Einies haben wirklich nicht mehr allzuviel zu tun im Schwedentischchencube. Meint ihr, ich sollte denen vielleicht mal eine Futtertablette (oder nur ein Viertel davon) verabreichen?

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo,


    Klar die werden ihren absoluten spass haben wenn die jetzt das essen serviert bekommen :D


    Allerdings denke ich nicht das das wirklich noetig ist....


    Netter gruss
    Lutz

  • Ich kam ja nur auf die Idee, weil im Schwedentischchencube ausser den höheren Algen (und die will ich noch ein wenig behalten, die fressen sie auch nicht) so gut wie keine Algen mehr zu finden sind, zumindest augentechnisch für mich nicht. ^^


    Da sollten sie sich auch nicht unbedingt dran gewöhnen, nur weil jetzt nicht so viel da ist und ich ahne etwas rötliche Farbe auf dem Sand. Dachte, mit ein wenig Fütterung füttere ich nicht nur die Einsiedler, sondern auch die guten Bakkies.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • meine packen futtertabletten nicht an.....gibt es alternativen?


    Hi
    hol mal von sera crabs natural Hauptfutter
    das sind so Ringe. meine Einsiedler werfen sich vom Riff, wenn ich die reiche - auch kommen die Krabben angerannt und deuten mit winkenden Scheren darauf hin, dass sie auch was abhaben wollen.
    Sollten Deine Einis wiedererwarten da auch nicht rangehen, so kauf ich Dir die Dose sofort ab!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • @ Anna;


    ich gebe meinen Einsieder höchstens einmal wenn nicht alle 2Wochen mal je einen Ring/Futtertablette. Die Gefahr, dass sie bei zu ofter fütterung, schlichtweg hungern /und keine Algen mehr essen/,bis die nächsten Futterringe kommen, ist zu gross. Desshalb nur selten zufüttern.
    so einmal im Monat kann man Ihnen Leckerei in form von Karotte, Gurke oder Banane reichen. Wobei nicht alle Einis drauf stehen ( bei mir zb. isst keiner Banane )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Okay, dann weiß ich Dank Eurer schnellen Antwort, was ich jetzt mache:


    Zwei Kugeln Crusta Gran von JBL - mehr nicht und gucken was passiert. Ansonsten auf Algen warten. Es reicht ja dann, falls die Algenausbeute weiterhin (juhuuu) so karg in diesem Becken bleibt, einmal im Monat so eine Winzmenge zu füttern, damit sie immer schön hungrig bleiben. grin

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Versucht es mal mit Salat!Mein Einsiedler steht dadrauf und ich habe keine Wasserbelastung ^^

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Bei mir sind getrocknete Algen, Gurken und Bananen hoch im Kurs. Wenn ich Frostfutter für die Fische ins Becken gebe kommen auch die Einis angerannt.
    Aber die Gurkenscheiben lieben sie über alles. :D

  • Als ich gestern Nacht nach zweiwöchigem Urlaub Nori-Algen ins Becken getan habe, sind die Einis innerhalb von Sekunden aus allen Richtungen angerannt gekommen. Die haben Ihnen echt lecker geschmeckt.


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Ja doris hat recht, ich füttere auch nur einmal die Woche mit Sera crab, die Ringe sind echt klasse für die Tiere
    Ich kann sogar jeden einzelnen mit der Pipette füttern sogar die Krebse die mit auf dem lg mit ins Becken gekommen sind;-)


    Ich muss dies einmal die Woche tun weil ich absolut Algen frei bin in meinem Becken naja gut bis auf meine caulerpa ok ! Lol :)

    MfG André

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich werde die Einies dann einmal in der Woche füttern, es sei denn es ist so warm wie diese Wiche. Dann werden wohl genügend Aufwuchsakgen vorhanden sein.


    Diese Ringe werde ich mir demnächst auch noch ordern.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Oh Siri.. Die muss noch zur Grundschule: ein wenig Rechtschreibung üben! lol

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!