Wasserwerte in der Einfahrphase geben Rätsel auf, hat jemand einen Ratschlag?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin ganz neu in der Meerwasseraquaristik, mein erstes kleines Becken läuft heute auf den Tag genau 2 Wochen ein. I


    ch weiß, dass kleine Becken schwieriger zu pflegen sind als Große und einem Anfänger weniger verzeihen, da aber der Platz im Arbeitszimmer begrenzt ist, möchte ich es trotzdem gern ausprobieren.


    Natürlich habe ich mich vor Kauf des Aquariums mit der Thematik Meerwasserbecken so gut ich konnte auseinandergesetzt und habe mir in den letzten 2 Wochen die Bücher von Knop und Brockmann in der neuesten Auflage durchgelesen, um mein Wissen zu erweitern. Vieles ist noch neu und ungewohnt, manches kam mir wahnsinnig kompliziert vor, aber so langsam platzt der Knoten im Kopf.


    Heute habe ich dann meine Wasserwerte das erste Mal gemessen und bin allerdings ein bisschen ratlos, weil ich mit anderen Werten gerechnet hatte.


    Hier die Werte:


    Dichte 1.023 bei 25 Grad Wassertemperatur
    PH 7,6 (zu niedrig, oder?)
    KH 4 (auch zu niedrig, aber bedingt sich doch irgendwie wenn ich mich recht erinnere?)
    NO3 0
    NO2 0
    NH3/NH4 0


    getestet wurde it dem Red Sea Mulit Test Kit Marine Care.


    Magnesium und Calzium habe ich noch hier, aber nicht getestet, da noch keine Korallen im Becken sind. Phosphat Test ist auch hier, habe ich auch nicht gemessen, da ich jetzt erstmal in der Einfahrphase nicht von einer Einlagerung ausgehe, oder liege ich falsch?


    Ich hatte damit gerechnet, dass ich entweder NO3, NO2 oder NH3/NH4 nachweisen kann, da ich ja in der Einfahrphase stecke und der Stickstoffkreislauf ja erstmal in Schwung kommen muss, oder irre ich mich?
    Außerdem wundern mich natürlich der niedrige PH und KH Wert, wie kann das kommen? Muss ich irgendwie handeln?