Fadenalgen

  • Auf den ersten Blick würde ich sagen,sind es normale Fadenalgen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Schnecken gehen selten an die langen Fadenalgen eher nie,da hilft wenn überhaubt nur einsiedler(aber sind terroristen),percnonkrabbe oder Seehasen dran.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Das stimmt natürlich Michael. Da hast Du recht mit den langen Fadenalgen. Die Algen auf den Bildern sehen aber an den meisten Stellen eigentlich noch nicht sooo hoch aus.
    So oder so, das Wichtigste ist: Es sind die guten Algen. :hm:

    Seeigel wäre auch noch eine Möglichkeit.


    Macht nach 3 Wochen insgesamt aber einen guten Eindruck.
    Besetzt ist es auch schon und die Korallen stehen gut.


    Gruß,
    Matthias

  • Danke euch!


    Bisher steht alles sehr gut. Da kann ich mich nicht beklagen, wurde auch direkt am 2. oder 3. Tag besetzt!
    10 turbos kamen direkt nachdem nitrit und ammonuim nicht mehr messbar waren, ca. Ne Woche nach Start, ins Becken


    Meine Hector Grundel zupft sich ab und zu n bissl Gras, aber allein scheint die verloren auf weiter Flur :)


    Einsiedler wollte ich diesmal vermeiden! Ich werd mal schauen was ich mache, merci

  • Hallo,


    die Koumansetta hectori ist dankbar für die Algen. Ich würde da jetzt nicht viel machen, die Algen gehen von allein zurück und den Rest schafft die Grundel mit den Schnecken.


    Ich hatte in meinem Nano lange eine Koumansetta hectori, nach einigen Wochen waren nur noch wenige Fadenalgen an der Pumpe, da hat sich die Grundel draufgestürzt, wenn ich die Pumpe kurz ausgestellt habe. Ich habe dann getrocknete Algen gefüttert, meine Versuche, Fadenalgen zu züchten sind leider kläglich gescheitert.


    Viele Grüße
    Erika

  • Ja ich werde jetzt nicht in Hektik verfallen, wollte nur sicher gehen dass es auch wirklich "nur die normalen" fadenalgen sind :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!