Doppeltes Lottchen = Dennerle Marinus Cube 30 Liter in der Einfahrphase


  • Was für ein großer Mund!


    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Ganz nach oben sind die SPS und eine LPS gekommen:





    Wie heisst die schöne Koralle, die ich auf dem Forentreffen bekommen habe?




    Die hier war vorher mehr weiss und hatte wenig Polypen. Jetzt steht sie auch oben und wird rosa und grün und hat viele Polypen. Die Koralle dürfte also auf dem besten Weg der Besserung sein.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode


  • Zwei lange Fühler aus einem Loch? Wurm?



    Hier wächst eine rote Scheibe. Glaube ich jedenfalls.



    Scheiben auch auf dem Boden.


    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Nelson ()


  • Die Seriatopora caliendrum (grün) ist seit drei Tagen im Becken und hat seit heute weisse Stellen bekommen. :S



    Sie steht ganz oben auf der LS-Platte, ohne Glasrosenbefall oder Kugelalgen. Blos ein Einsiedler will dort immer rumkrabbeln. :cursing:



    Von oben über dem Wasser fotografiert.



    Hoffentlich wird die wieder. :try:

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode


  • Schwedentischchencube Strandzeit seit: 17.05.2012 *** Einfahrmethode



    Schreibtischcube Strandzeit seit: 25.05.2012 *** Schnellstartmethode


    Hier die beiden Cubes nochmal zusammen zum Vergleich.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Nelson ()


  • Identifiziert: Caulastrea furcarta oder zu Deutsch: Flötenkoralle, Fingerkoralle.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Finde es echt toll wie sich die beiden Becken entwickelt haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Zur Zeit ohne laufendes Becken,...., muss neu starten

  • Hallo Anna,


    wir haben schon lange nichts mehr von Dir und Deinen "Doppelten Lottchen" gehört.


    Hoffe, es ist soweit alles in Ordnung bei Dir ?(

  • Leider gibt es seit Gestern keine gute Nachricht: das Schreibtischcube ist verstorben. Es gibt nur noch ein Doppeltes Lottchen


    kam gerade aus meinem dreiwöchigen Urlaub zurück.


    Leute, mir stehen die Tränen in den Augen: Das eine doppelte Lottchen ist mir total umgekippt!


    Im Büro stank es wie sau. Meine Tochter hatte ich mit der Betreuung der Becken beauftragt. Sie hat es auch zwei Wochen lang sehr gut gemacht. Dann musste sie wegen eines Reitunfalls ins Krankenhaus und mein Bruder nahm den Betreuerplatz für meine Becken ein. Ihm ist es wohl nicht aufgefallen, dass wieder die Pumpe einen Knacks hatte und diese wohl drei bis vier Tage gar nicht lief. Und dann hatten wir hier ja auch noch über 26 Grad in diesem Zimmer.


    Das Resultat war dann: grünbraune stinkende Brühe und kein Tier mehr welches ich retten konnte.


    Die Strauchgorgonie, die große grüne Sinularia, Ricordea Florida, Monties, etliche verschiedene bunte Krusten , Einies, Wurmies, alles platt.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord Nelson ()

  • Hallo ihr Lieben,


    habe mich jetzt doch noch entschlossen, noch einen Neustart zu wagen. Steine schön sauber gemacht: boah kam da eine Brühe raus. Ich glaube mir ist noch eine ganze Woche schlecht...


    Jetzt rühre ich gerade Salzwasser an und überlege gerade, ob ich den Bodengrund (gut ausgewaschen) wieder verwenden soll.


    Was meint ihr?

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo Anna,


    schön wieder von Dir zu lesen, auch wenn das alles nicht so gut gelaufen ist mit deinem Cube.


    Aber wie sagt man so schön, einmal Salzig, immer Salzig :2_small9:


    Den Sand solltest Du wieder verwenden können, wenn Du Ihn gut ausgewaschen bekommst. Die Steine, da wäre ich vielleicht vorsichtiger mit, denn hier können sich Depots gebildet haben.
    Diese kannst Du ja nicht so gut auswaschen, das wird mit LG schwierig werden.


    Aber Berichte mal wie es läuft, sind ja quasi bei Dir :3_small30:

  • Dankeschön Mark,


    ich schreibe im anderen Threadt weiter....

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!