Doppeltes Lottchen = Dennerle Marinus Cube 30 Liter in der Einfahrphase

  • Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • @Stef:


    Jetzt bin ich aber beruhigt, dass ich nicht diese Pest in Tüten habe.


    So, hier kommt das Foto der abgetrennten Kruste. Das Steinchen liegt jetzt etwas weg vom Riff:



    Oh woah..stark vergrößert mit dem Iphone und jetzt meine ich doch noch Pest in Tüten an der hinteren Seite des Steins zu sehen! :slow:

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Nelson ()

  • Das hier:



    scheint eime Acrossota amboinensis zu sein. Warum wird das Schreibtischaqua nur mit Plagen belagert? :cursing:


    Liege ich da richtig mit der Bestimmung? Ist es wirklich eine Plage oder kann sie hier auf dem etwas isoliert stehenden
    Schlaf-LS der Einsiedler bleiben?


    Und ich hatte schon die Hoffnung, es wäre Briareum oder Knopia ?(

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Zitat

    Und dann ist sind mir noch zwei schöne Röhrenwürmer aufgefallen, die
    sind ziemlich groß und haben hübsch aktzentuierte Spitzen und rote
    Punkte an der Seite.

    Und die haben sich lt. Tante Google evtl. als Bispira brunnea herausgestellt. Wenn sie etwas größer sind, gibt es davon Fotos. Sind sehr schöne und nicht zu kleine Röhris.


    Also doch nicht nur Plagegeister in meinem Schreibtischcube. .^^

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Wie plötzlich die Zeit vergeht! Hier mal ein neues Update der Doppelten Lottchen:

    Hier das mittlerweile umgezogene Schreibtischcube im Büro: Tag 84
    :


    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode


  • Die Pilzlederkoralle vom Forentreffen versucht sich, wenn die Einies sie nicht stören, als Dach des Korallenriffs. Sie macht sich prächtig. Die Algen an der Rückwand sind fast alle zurückgegangen. Danke meine lieben Schnecks.


    Die Gorgonie links im Bild wurde von mir operiert und mit Gummiband aufs Riff platziert. Der "Rest" steht auf dem Ablegerstein oben rechts und scheint auch weiterwachsen zu wollen.


    Oben mittig habe ich die Duncanopsammia Axifuga platziert und das Blumentier macht sich dort prächtig. Macht mir sehr viel Freude.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode


  • Den Stein mit den Xenien, den ihr mir beim Forentreffen in die Hand gedrückt habt, und der für mein Cube "etwas" zur groß war, habe ich ohne Brösel genau in der Mitte mit Hammer und Meißel teilen können. UFF Jetzt steht eine Hälfte vorm Riff im Schreibtischcube und die andere Hälfte im Schwedentischchencube und HURRA bei mir klappt es mit den Xenien. grin


    Auch die schöne Cribinopsis crassa - Mini Anemone hatte so einen schönen Platz im mittleren Bereich des Riffs. Aber die Kleine ist auf Streit aus. Sucht sich ausgerechnet auf dem Boden auf dem Lebendgestein, auf dem auch die Xenien stehen ein Plätzchen aus und seit her pumpt sie auch nicht mehr ihre Tentakeln auf, sondern prügelt sich mit den Xenien. Also echt - warum geht das nicht friedlich. Ist doch noch Platz genug in dem Becken!


    Rechts wächst der Stummel "Sinularia grün" brav vor sich hin. Bin mal gespannt, ob er auch grün wird. Bisher sieht er nur hellrosa aus. Aber überall kommen kleine Spitzen raus.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode


  • Und hier meine erste selbst gekaufte Kruste von Ricordea Bay. Sie ist viel schöner als auf dem Foto. Richtig knallig gelbe Ränder und innen in der Mitte neongrün. Ich glaube ich muss doch mal über eine andere Cam nachdenken. Im Cube sind auch die anderen beiden Krusten gewachsen.



    mal näher rangezoomt



    Hier die im LS gewachsenen Krusten. Ich glaube jetzt nicht mehr, dass es Palyanthoas sind. Da sie ganz kurze Füsse und sehr kurze Tentakel haben. Mittig werden sie schön kräftig grün. Oder was meint ihr?



    Und hier im LS gewachsene Krusten: kurze Tentakel, kurze Beine, aussen Braun und innen wird es grün.
    Diese Aufnahme ist stark vergrößert.



    Originalgröße zum Vergleich, kurz vorm Öffnen der Kruste.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Nelson ()


  • Gorgonie und rote Meerhand, noch mit Befestigungsgummi, daneben Röhrenwurmi vom Forentreffen. grin
    Wenn das Licht angeht, zieht die rote Meerhand kurz die weisse Polypen halb ein, so wie auf dem Foto.
    Danach steht sie aber voll ausgefahren da.



    Wie lange muss der Gummi dranbleiben, bis sie fest ist? Gibt es dazu schon Erfahrungswerte?
    Und ihr habt richtig gesehen: eine Glasrose hat sich auch da einquartiert. Aber nicht mehr lange!

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Ja da sieht man echt mal wie schnell die -Zeit vergeht und da macht man sich vorher son Kopf mit Geduld und einfahren.


    Bald stehen auch schon wieder die ersten Weihnachtsartikel in den Läden, aber vergessen wir das mal wieder sehr schnell..


    Aus deinen kleinen Blumenvasen ist ja schon was draus geworden, bei 2 parallelbetriebenen Becken ist auch immer schön zu sehen wie gleich oder verschieden sich beide entwickeln.


    Wünsche dir weiteren Spaß und auf die baldige Vergrößerung :whistling:


    Sven


  • Hübsche Scheiben von Evie und Mini-Tricolor Einie von Michael (Ricordea Bay)




    Der "Stummel" - grüne Sinularia - wächst, daneben Strauchgorgonie von Heike.



    Stummelspitzen grin

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode


  • Blumentier von oben überm Wasser fotografiert.



    Ricordea Florida von Michael (Ricordea Bay) und Glasrose :cursing: Wo ist mein Aiptasia X. Mom...gleich geht es Dir an den Kragen.




    Spare schon auf eine ganz blaue Ricordea... Davon möchte ich noch mehr im Becken haben. grin

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Und wie immer, habe ich mal wieder was Unbekanntes gefunden:



    Beim Röhrenwurm sitzen ganz viele weisse, wie Grashalme aussehende Stengelchen. Mal sehen, was daraus wird.
    Dann dieses weisse Ding, sieht etwas konisch aus und bisserl plüschig. Vorn eine einzige Polype an der Spitze. Was ist das?



    Ein zweites weisse Etwas wächst genau daneben. :huh:



    von der Seite aus gesehen...

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode


  • Pilzlederkoralle bei der täglichen Verbiegeübung. Gymnastik muss sein. grin

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hier geht es jetzt weiter mit dem anderen Cube, dem Schwedentischchencube, welches jetzt auch ins neue Büro gezogen ist:



    Hier ist der zweite Brocken mit Xenien hinzugekommen. Die grüne Sinularia hat mächtig zugelegt.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode


  • Kruste, Einie, Mini-Einie, Euphyllia und bitte wie heisst die rosafarbene Weichkoralle, die bei Dunkelheit sich lila zusammenzieht?


    Die rote Alge sieht derzeit etwas schäbbig aus, weil ich dieses TIMO clear in diesem Becken ausprobiert habe. Dabei ist festzustellen, das diese Rotalge etwas von dem Zeolith-Belag abbekommen hat. Wird aber täglich weniger. Ansonsten: glasklares Wasser.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode


  • Bin ja so froh, dass es mit den Xenien jetzt klappt. Die lassen die Cubes gleich viel voller erscheinen.



    Die Euphyllia macht sich auch schön breit. Ist auch gwachsen. grin



    Big Sinularia grün. Ist etwas grüner, als auf diesem Bild.



    Dahinter steht ein Bäumchen, welches seit 2 Tagen ein sich zusammengezogen hat und nicht aufgeht. Habe vor zwei Tagen WW gemacht. :S Oder will sie sich häuten? Hoffe, es ist nichts schlimmes. Abwarten...


    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!