Milchig trübes Wasser

  • Hallo zusammen.


    Ich brauche mal eure Hilfe.


    Ich habe Donnerstag/Freitag mein Becken mit Osmosewasser gefüllt, dann auf 25 Grad geheizt und am Samstag mit Red Sea Salz aufgesalzen, dort bemerkte ich dann Abend, dass das Wasser eine leichte Trübung hat.
    Habe aber am Abend noch die Steine, Real Reef Rocks, und Live Sand eingebracht.
    Heute morgen war der Nebel des Grauens vom Live Sand zwar weg , aber die leichte Trübung leider nicht.
    Auf dem Boden bin Technikbecken, sowie an Scheiben und strömungspumpen ist ein leichter michiger Belag zu sehen.


    Was könnte das sein? Ausfällungen vlt? habe wohl das Salz etwas zu schnell beigegeben...


    Oder evt doch was anderes?


    Wenn es ausfällungen sind, wie werde Ich die nun un laufendem Betrieb los? Habe mal was von Mineralwasser oder Sodawasser gelesen. Ob man das so bedenkenlos in das laufende Becken geben kann?
    Oder einfach warten?



    Ach ja, Dichte liegt bei 1024 bei 25 Grad. KH :8,2. CA: 430. MG: 1220.


    Danke im vorraus
    Gruß Martin

  • Hallo,


    ich würde die Scheiben putzen, wenn dich der Belag auf den Strömungspumpen stört, kannst du ihn auch wegwischen. Mineralwasser o.ä. würde ich nicht benutzen, sieh dir mal die Inhaltsstoffe an.


    Viele Grüße
    Erika

  • Wenn das Wasser ansonsten Trübe bleibt, es keine Schwebestoff gibt, ist es ehr eine Bakterienblüte. Also heisst es dann abwarten oder UVC-Gerät, wenn vorhanden dran hängen und keine weiteren Sachen wie Bakterien oder Bakterienfutter zuführen. Den AS weiterlaufen lassen, da Bakterien absterben werden. :EVERYD~16:

  • Hallo,


    wir wissen nicht, um was es sich bei den Ausfällungen handelt, es könnte Calcium sein oder Magnesium und könnte dann auch wieder in Lösung gehen.


    http://www.korallen-wiki.de/index.php?title=Magnesium


    Ein Belag, der sich bei frisch angesetztem Wasser auf Scheiben und Pumpen niederschlägt, scheint mir eher eine Ausfällung als eine Bakterienblüte zu sein. Wenn das Wasser auch jetzt noch trüb ist, kann natürlich eine Kombination vorliegen. Ich würde abwarten, allerdings die Scheiben würde ich reinigen, vielleicht ist das Wasser gar nicht so trüb und von allein werden die auch nicht wieder sauber.


    Viele Grüße
    Erika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!