Einlaufphase

  • Du bist ja auch dee Ersteller des Videos! :3_small30:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • so nun noch mal Unser Borschti


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also das nenn ich doch mal einen Borsti...aber im Ernst...der soll doch nicht etwa drin bleiben ? :MALL_~45: ...bei aller Tierliebe...bei mir hätte er definitiv kein Wohnrecht :MALL_~12: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Also im Ernst, wenn du ihn behalten willst schmeiß ihn ins Technikbecken aber im Hauptbecken würde ich den Kollegen nicht haben wollen.
    Lieber jetzt raus bevor er später Probleme macht und du dass ganze Riff zerlegen musst um ihn zu bekommen.
    Ich könnte da nicht mehr ins Becken langen so lange der da drin ist. :stick:

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Wenn du da nicht genau aus versehen reinlangst macht der doch gar nichts. Mir ist meiner mal über die Hnadgewuselt bevor ich gesehen habe was das ist (allerdings kein Feuerborsti).

  • Mag sein, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich habe nur meinen Standpunkt vertreten :D

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Also im Ernst, wenn du ihn behalten willst schmeiß ihn ins Technikbecken aber im Hauptbecken würde ich den Kollegen nicht haben wollen.
    Lieber jetzt raus bevor er später Probleme macht und du dass ganze Riff zerlegen musst um ihn zu bekommen.
    Ich könnte da nicht mehr ins Becken langen so lange der da drin ist. :stick:


    würde ich grene mach aber er ist ein Kleiner ausreisser muste ihn heute aus dem Überlaufschacht fischen, der schnüffelt ganz schön rum und wenn ich ihn ins TB setze kann es sein das er dort abhaut.

  • Mal eine frage möchte mir eine neue Strömungs pumpe besorgen dachte da an die AM.ECOdrivt 8. oder ist die zu groß für mein 120 x 40 x 50 becken, sollte ich lieber die 4.0 holen ??

  • runterregeln kann man immer. die 4er wird, je nach besatz, sicher schnell an ihre grenzen stossen. du solltest es so planen, dass alles, auch der aufbau, gut um- und durchströmt wird. ggf. schaust du dir auch die tunze oder ecotech pumpen mal an.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Habe mir heute den Aqua Medic EcoDrift 8.1 bestellt


    und habe mir auch gleich heute ein wassertest set besorgt ich mußte 3 mal nach messen weil ich es nicht glauben wollte das die werte schon nach 4 wochen gut sind.


    KH 9
    pH 7,5
    NH 0,05
    NO2 0,01
    NO3 05
    Fe 0,003

  • welches set ist das?


    was ist mit mg, ca und kh? dichte und temperatur sind auch noch interessant. ebenso könnte man auch noch po4 bestimmen.


    ne referenz um zu schauen wie genau die tests sind wäre auch noch gut.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!