Einlaufphase

  • Hallo Leute


    nun hat die Einlaufphase Begonnen, im becken sind ca,20kg Lebengestein und 20kg Livesand, es kommen aber noch 15kg Lebengestein hinzu mein Lieferant hatte keinen mehr.


    und mit den steinen kamm auch gleich wieder ein eawas größerer Feuer Borstenwurm mit zu einzug ca.25cm lang, und jede menge Schlangen seesterne, den wurm lass ich erst mal drin entweder geht er in der einlaufphase ein oder ich hole ihn später raus wenn ich die ersten fische einsetze.


    Ich habe mir die led stringe geholt 2x 70watt und auch den Con 1 controller ärgerlich das man erst immer alles speichern muß um zu sehen wie das licht ist.

  • Der Borsti ist ein normaler Borsti und eigentlich ehr nützlich. Würde ihn also drin lassen. :EVERYD~16:

  • und wenn du ihn raus haben willst, dann jetzt. nicht erst wenn das restliche gestein drin ist und die ersten korallen eingezogen sind.


    er wird die einfahrpfahse locker überstehen...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Der Borsti ist ein normaler Borsti und eigentlich ehr nützlich. Würde ihn also drin lassen. :EVERYD~16:


    also laut beschreibung ist es ein sehr böser junge habe ihn schon erwischt wie er sich an einen schlangenseestern vergang zu mittagessen

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Habe dann aber ein Becken voll böser Jungs und die Schlangenseestern leben auch noch. Nur meine Finger beschweren sich ab und an wenn ich mal wieder ohne Handschuhe reingelangt habe und die Biester immer unter den Steinen hocken. :EV48CE~136: Es beschweren sich eigentlich nur die Einsiedler, denen ab und an dann ein Krabbenring gemobbst wird. :10_small20:

  • dazu vergleiche bitte bilder im lexikon und stell hier ggf. eine grossaugfnahme rein.


    habe es schon im lexikon nachgeschlagen, wenn ich ihn mal voll erwisch poste ich es hier.


    Meine Frau hat ihn heute morgen endekt sie sagte iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii was ist das den und wie lang der ist wie er aus dem stein kroch es nahm kein ende, mal sehen die Borstis sind ja nacht aktiv habtsächlich der Feuer borsti aber auch am tage, vieleich erwisch ich ihn heute abend zu abendbort :)

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • ab einer gewissen grösse können sie schon räubern.


    bei mir hat einer eine lobophyllia angefressen. dieser teilpolyp stirbt gerade ab.


    selbes hatte er mit dem anderen versucht... das ergebnis:



    also wenn ich grössere tiere erwische fliegen sie raus. und ich rede hier schon von 10cm.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ab einer gewissen grösse können sie schon räubern.


    also wenn ich grössere tiere erwische fliegen sie raus. und ich rede hier schon von 10cm.


    Dann habe ich ja einen risen im becken, wie groß können die eigentlich werden im Lex finde ich nichts
    Kann mir jemand sagen was das ist, habe das lex schon durchsucht aber nicht gefunden.

  • Wird nen Schwamm sein. Mache bitte mal ein Foto mit weniger Blau drin. :EVERYD~16:

  • Ich würde den Wurm auch rausholen. Habe mich schon mal selten dämlich dran verletzt als ich die Filterschwämme gereinigt habe. Habe sie außgewaschen und warum auch immer waren unzählige Borsten drin, die ich in einstündiger Aktion mit Pinzette wieder aus meiner Hand rausziehen musste. Auch beim Umstellen eines Steines hab ich ungewollt Bekanntschaft mit einem gemacht also - raus damit :thumbdown:
    Kann übrigens auch giftig sein...

  • Bevor hier wieder welche mit der Pinzette rangehen und sich die Stacheln raus puhlen. Die sind aus Kalk da nimmt man Essig. Tuen so oder so weh, allerdings lösen sich die Stacheln auf, dann desinfizieren und gut. Nesselgift hat nur der Feuerborsti. :EVERYD~16:

  • Beim Video hat leider die GEMA zugeschlagen. War Radio im Hintergrund an? Einfach mal ohne Ton hochladen und neu verlinken oder mit freier Tonspur bearbeiten. :EVERYD~16:

  • Beim Video hat leider die GEMA zugeschlagen. War Radio im Hintergrund an? Einfach mal ohne Ton hochladen und neu verlinken oder mit freier Tonspur bearbeiten. :EVERYD~16:


    wieso läuft doch das video und die muke ist ja auch so gut wie nicht zu hören

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!