Hilfe!! Es geht alles den Bach runter

  • Hallo zusammen,


    nach längere berufsbedingter Pause hier will ich mich mal wieder melden. Mein nano existiert noch. Zu den Korallen: Die Lobophytum hat sich zunächst erholt, wurde dann aber von meinen Einsiedlern komplett zerlegt. Die haben sich richtig Stücke rausgeschnitten.
    Die Capnella ist richtig groß, ich musste die schon versetzen, damit sie meiner Sinularia nicht zu nahe rückt. Das gefiel der gar nicht. Daneben ist inzwischen eine Acanthastrea und eine Euphyllia (wenn ich die richtig bestimmt habe) eingezogen. Beiden geht's prächtig. Vor ein paar Tagen habe ich zum erstenmal Spurenelemente (Microbe Lift all-in-one) zugegeben. Ob's daran liegt weiß ich nicht: Die Sinularia wird jetzt grün(lich). Oder die Hitze trübt mir die Augen.
    Auf jeden Fall hat sich die Geduld gelohnt: Ich hatte zwar Ausfälle, aber es ging nicht "den Bach runter". Danke an alle die mir hier Mut gemacht haben und Tipps gegeben haben. Trotz Hitze hab ich den Eindruck, so langsam läuft's immer besser. Wg. der Temp. läuft übrigens ein kleiner Lüfter von Aqua marin ("für nanos"). Den wollte ich schon wieder zurückbringen, nachdem ich de angeschlossen hatte, so wenig wie der pustet. Aber das kleine Ding bringt echt was und ist dabei leise...



    Weiters zu meinem Tümpel dann in einem neuen Thread....


    Grüße
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!