Vergrösserung auf Cubicus CF

  • Hallo Zusammen,


    jetzt ist es seit Mittwoch endlich Aufgestellt, befüllt und in Betrieb genommen... :EVADB5~117:
    Wie versprochen hier nun die Bilder der Ersten Woche der Einlaufphase, So weit möglich habe ich das Lebendgestein aus meinem
    Dennerle 60Cube umgesiedelt, dazu habe ich noch eine Riffsäule aus Totem Riffgestein gebaut.
    Wasserwerte sind bis auf Phosphat (zur Zeit auf 0,8 mgl) alle im grünen Bereich.
    Ich vermute das der hohe Po4 Wert aus dem Toten Gestein kommt, obwohl das ca 4 Wochen in Osmosewasser gespült wurde.
    Zur Zeit habe ich etwa 250g Absorber "Rowa phos" ins Technikbecken gelegt um den Wert auf erträgliche Werte zu bekommen.....


    Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie lange es dauern kann bis der Po4 durch den Absorber runter geht ???


    LG
    Andy







  • der adsorber arbeitet nur richtig effektiv in nem fliessbettfilter.


    abhängig von der menge des eingesetzten adsorbers, menge an vorhandenem po4 und eventuellen depots kann es schneller oder länger gehen. daher regelmässig messen und den wert nicht zu schnell und zu tief sinken lassen. die ersten tage mal täglich messen. dann sieht man in etwa wie schnell es geht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hey


    Sehr schöner Aufbau :dh:
    Ist das 50/50 Lebendgestein und Totgestein?


    Gruß Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Hi Andy, toller Aufbau. Gefällt mir sehr gut. Ich bin noch am überlegen, ob es nächstes Jahr ein Reefer250 oder ein Cubicus CF werden soll. Dein Thread ist abonniert, vielleicht kannst du mich weiter in die Fänge des CF ziehen ;) weiterhin viel Erfolg und Spaß mit dem Becken.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hey


    Sehr schöner Aufbau
    Ist das 50/50 Lebendgestein und Totgestein?


    Gruß Timo

    Hallo Timo , freut mich, das der Aufbau gut ankommt..... Es ist etwa 40 Prozent eingefahrenes Lebend und 60 % Totes Riffgestein.


    Hi Andy, toller Aufbau. Gefällt mir sehr gut. Ich bin noch am überlegen, ob es nächstes Jahr ein Reefer250 oder ein Cubicus CF werden soll. Dein Thread ist abonniert, vielleicht kannst du mich weiter in die Fänge des CF ziehen ;) weiterhin viel Erfolg und Spaß mit dem Becken.



    VG Miro

    Danke, werde ich versuchen :thumbup: sobald der Po4 Wert unter oder gleich 0,1 ist kommen ein paar LPS rein.


    LG
    Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!