Kupferanemone ab wann?

  • Also was ich mal fragen wollte ist, ab wann man denn in ein neues Becken eine Kupferanemone einbringen kann? hätte es so nach 3 Monaten versucht, jedoch habe ich auch schon gelesen, das es erst nach 6 Monaten funktioniert hat, obwohl die Werte in Ordnung waren. In meinem alten Becken habe ich die ja auch erst nach ca. 6 Monaten eingesetzt, deswegen weiß ich nicht ob es denn auch schon eher gehen würde.


    Möchte die Anemonen nämlich eher einsetzen als die Fische und dachte so nach §monaten oder 4 müsste es gehen.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo Steffi,
    3 Monate halte ich persönlich für eine Kupferanemone viel zu früh. Bitte verbessert mich aber so 5-6 Monate sollte man schon warten. Meine habe ich nach 5 Monaten eingesetzt und dann nach 3 Wochen die Anemonenfische. Meine Crinopsis crassa hatte ich früher eingesetzt. Du hattest doch soweit ich mich erinnern kann in deinem alten Becken auch die Anemone so früh eingesetzt und Probleme bekommen. Warte lieber auch wenn die Werte top sind. Ich weiss das es schwer fällt zu warten.
    :rolleyes:
    Gruß Gaby

  • Hallo Steffi,


    kann da nur zustimmen, wenn Du alles richtig machen willst dieses mal, dann solltest Du eben 6 Monate warten.
    Sollte ja kein Problem sein, denn schließlich lässt Du ja wie Du uns hier ja geschrieben hast dein altes Becken parallel zum neuen laufen, oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!