Wiederanfang ... Sand problem

  • Hallo Liebe Meerwasser freunde...


    Habe gestern mein becken neu aufgebaut mit 2 Säulen ... und war bei Mrutzek ...
    Habe keinen Sand gekauft weil ich dachte ich habe noch genug sand zuhause, nach dem bau der säulen dann gestern abend habe ich festgestellt das mein sand ( aqua medic ) ca. noch 5kg sind und wohl nicht reicht.
    Bin dann heute zu meinem Händler um die ecke geflitzt weil der sonst immer aqua medic sand hatte, hat aber natürlich jetzt grade wo ich was brauche nix da. Der mente dann heute kommt noch ware aber ob der dabei ist keine ahnung. dann nochmal angerufen gegen 17 uhr ... eine dame die da auch arbeitet meinte dann ja sand ist dabei. ich also nochmal hingelaufen und was war , kein aqua medic nur dieser hier http://www.shop-meeresaquarist…e-Sand-9-07-kg::4917.html.


    Mein Händler meinte dann Di. kommt nochmal eine leiferung von de jong aber das der sand dabei ist von aqua medic kann er nicht versprechen.


    Was würdet ihr jetzt machen??
    Den vorhanden sand von aqua medic ( ca 5kg ) reinmachen und warten?
    Oder den Live Sand kaufen ?


    Problem ist halt ich hab kein auto und könnte also auch nicht mal eben schnell nach mrutzek rüberfahren und sand kaufen.
    Und was mich son bisschen abschreckt bei dem live sand ist die körnung , weil der ist echt mega mega fein. und beim alten becken hatte ich den von ati der nicht so fein war , und damit hatte ich schon verwirbelung und probleme es so alles einzustellen das mir nicht alles wegweht.


    Also bräuchte da echt mal euren rat.



    danke im vorraus.



    PS: Jaaaa bilder kommen noch , mache die tage mal ein neuen thread für mein becken auf :)


    Liebe grüße

    ***IN PROGRESS***

  • Hallo Dennis,
    wieviel Sand fehlt denn? Ich habe meinen eigentlich immer online bestellt und die 5 Euro Versand verbrauchste doch auch an Sprit?
    Ich persönlich würde keinen LifeSand nehmen. :EVERYD~16:

  • Naja bis die die vorkasse zahlung haben und der sand da ist !? :/
    Ca 5kg würd ich sagen vll ticken mehr...

    ***IN PROGRESS***

  • mach den sand den du hast rein. und wenn der andere da ist, machste den rest rein... wird ja wohl keine 2 monate dauern. machs nicht so kompliziert.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Danke werds wohl so machen dann.


    Spühle jetzt mal das was ich da hab und dann rein ins wasser damit :)


    Liebe grüße und danke

    ***IN PROGRESS***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!