Einfahren mit Lebend und Totgestein

  • Hallo zusammen,


    hab inzwischen entschieden,dass ich mein neues Becken gerne mit einer Mischung aus lebend und Totgestein einfahren würde.Das Becken hat 400l.
    Gedacht hatte ich an 15 Kg Lebendgestei und 40kg Totgestein. Was haltet ihr von der Mischung? Sollte ich evtl noch irgend welche Bakterien zu dosieren oder läuft so auch alles problemlos an. Was meint ihr.


    Lg


    Michael

  • Hi Michael,


    Ich plane auch gerade n neues Aquarium 130x60x60 und Pläne genauso wie du...
    Habe schon 2x18kg caribsea Southern seas Base Rock hier und werde diese durch Lebendgestein ergänzen.


    Ich nutze auch bei einem beckenstart Special Blend und nite out, muss man aber nicht wirklich.


    Grüße


    Nico

  • Hi Michael,


    Ich bin auch gerade dabei mein Becken zu starten. Mein Becken hat die selben Maße wie das von Nico. Auch ich nehme 2 Kisten caribsea base rock und ergänze dann mit Lebendgestein. Starterbakterien nehme ich ebenfalls special Blend und nite out.
    Bin gerade dabei aufzuwalzen und dann werde ich die Steine und den Sand einfüllen.


    Grüße nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!