Fragen über Fragen ...

  • Hi,


    da bin ich wieder. Und im Gepäck 1000 Fragen :D


    Folgendes habe ich gerade online gekauft:


    Asterina sp. 01


    Das sind Gänsefußseesternchen.


    Meine Frage ist, wie ich die zufüttern muss?


    Das wars auch schon :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Dany

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Ok, danke.


    Kann mir noch einer sagen, wie ich die Seesterne einsetzen muss. Muss ich sie an die Scheibe bringen?

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Hi Dany,


    Süße Tierchen hast du da geordert. Zufüttern würde ich die garnicht. Die Seesternchen ernähren sich von Algen...


    Dazu gehören allerdings auch die erwünschten Kalkrotalgen. Und falls du mal aus irgendwelchen Gründen mal Cyanos im Becken hast, können die sich auch zu einer kleinen Plage ausweiten...


    Aber das nur am Rande.


    Beobachte einfach ein wenig die Population....


    Bste Grüße,
    Stefan

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo dany,


    ich finde man sollte nicht immer nur Rücksicht auf Anfänger nehmen, sondern lieber auch mal was sagen wie es ist.
    Das haben ja einige schon bei der Grundel gemacht und auch gegenüber deinem Händler und meinen wohl jetzt Dich schonen zu müssen.


    Jetzt gehst Du einem Onlinehändler auf den Leim und KAUFST Asterina Seesterne? Wer verkauft denn sowas?
    Asterinas sind eine Plage und kommen in jedem Meerwasserbecken vor. Alle müssen dies Viecher absammeln und entsorgen. Selbst wenn du sagst, du hast nur ein kleines Becken, einen kleinen Geldbeutel und freust dich an allem Leben in Deinem Becken, dann KAUFT man doch keine Asterina.
    Bezahlst Du auch für Glasrosen, Borstenwürmer und Asseln?
    Jeder hier, würde dir sowas schenken, obwohl es sich nicht gehört einem Anfänger Plagegeister anzudrehen, die er früher oder später eh bekommt.


    Jetzt mal ehrlich, machst Du dir hier einen Spass mit den Usern?


    Gruß Frank

  • Ich hatte hier keine bösen Absichten vor. Ich habe mich in einem Online Shop beraten lassen und mir wurde gesagt, dass diese Seesterne in Nanobecken geeignet sind.


    Ich habe nicht gewusst, dass sie zur Plage werden können.


    Jetzt mal ehrlich, machst Du dir hier einen Spass mit den Usern?


    Ganz ehrlich, ich verstehe dich nicht. Ich bin ein kompletter Anfänger auf diesem Gebiet. Daher würde es reichen, wenn man mir sagt, dass diese Seesterne zur Plage werden können.


    Die anderen User hätten mir ja was sagen können, aber keine hat es getan.


    Und ich würde mich echt freuen, wenn ihr alle ehrlich seid. Ich nehme es euch nicht böse.


    Jeder hier, würde dir sowas schenken


    Über Geschenke würde ich mich sehr freuen.


    Jetzt mal ehrlich, machst Du dir hier einen Spass mit den Usern?


    Und nein, ich mache mir keinen Spaß.


    Falls ich was falsches gemacht habe, entschuldige ich mich hiermit.



    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

  • Hallo Dany,


    naja, das keiner was gesagt hat darf man hier keinem übel nehmen, denn gerade das Thema mit den Asterina sollte hier ja oft genug angesprochen worden sein !


    Aber diesen Händler könntest Du uns ja mal mitteilen, würde mir dem seine Seite echt gern mal ansehen was er da noch so alles anbietet !
    Oder ist es der von Ebay ? Denn dort bietet auch einer diese Seesterne an !


    Also wenn möglich raus damit, denn die werden sehr schnell zur Plage !

  • Hallo Dany,


    tut mir Leid, wenn ich dir auch den Schlips getreten habe. In Foren gibt es schon mal öfter so genannte Trolle, die machen sich Ihren Spass mit den Usern. Wenn das auf dich nicht zutrifft, dann wollen wir Deine Fragen auch ernst nehmen.


    Allerdings musst Du auch selber etwas an dir arbeiten. Du musst zum einen viel mehr Infos vorher einholen , viel mehr Lesen und lernen, das gehört zum Hobby dazu und zum anderen solltest Du auf die Leute hier im Forum hören, denn die geben dir ehrliche Tipps. Nicht so wie Händler, die dir nur etwas andrehen wollen.
    Deshalb sollte die Frage erlaubt sein, warum Du vom schlimmen Händler vor Ort zum schlimmen Händler im Internet wechselst, obwohl Du doch hier gleich ganz viele Berater gefunden hast.


    Gruß Frank

  • Ich denke, wenn man die Asterina haben möchte, braucht man nur in einem MW-Forum zu fragen und bekommt sie dann auch für Portoersatz :whistling:
    Gekauft hätte ich sie mir auch nicht, aber sie waren beim LG mit dabei. Ich finde auch nicht, daß sie sich sooo schnell vermehren. Der eine halbe, der Anfang Februar dabei war, hat jetzt gerade mal 3 neue Stummelbeinchen, von einer erneuten Teilung müßte er noch eine ganze Weile entfernt sein.

    Grüße,
    Stef

  • Hi,


    Ich nehme es wirklich keinem Übel.


    Ich habe bei Lengis Ablegershop bestellt. Ich habe auch vorher ausgiebig mit dem Besitzer im Chat gesprochen.
    Eine Liste meiner Bestellung füge ich in einem neuen Thread ein.


    Danke euch.

    MEIN AQUARIUM


    Meine Wasserwerte März 2012: Nitrat, Nitrit,Phosphat nicht nachweißbar. .^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!